Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.12.2014, 21:20 Uhr

MEi, sooo (bier)ernst solltet ihr meine Antworten dann auch wieder nicht

Ja, wahrscheinlich IST es genau DAS...

Das Gewalt, auch speziell sexualisierte Gewalt bzw. Gewalt gegen Frauen ein ernsthaftes, wichtiges Thema ist, finde ich ja auch. Aber mit solchen dämlichen Kolumnen, mit reihenweise unvermutet vorhegolten Penissen, tut man der Sache selbst doch nur einen Bärendienst.

Ansonsten finde ich das Thema enorm vielschichtig und so viele Ansatzpunkte, dass ich es fürchterbar verwirrend finde. Es gibt die Gewalt nach dem Motto "Frau blöde, Faust rein!" von Männern, die geistig irgendwo stehen geblieben sind. Es gibt Gewalt als Macht"spiel", es gibt Gewalt als Sex und Sex als Gewalt und Sex als Macht und was weiß ich...

Wobei für mich unvermutete, unerwünschte Penisbilder nicht unter Gewalt oder auch nur sexuelle Belästigung fallen würden, mal ab von der juristischen Definition.

Ein Kollege von mir hat z.B. irgendeinen Playboy-Fußballkalender mit nackter Dame und Spieldaten in seinem Büro an die Wand gepinnt... finde ich nur blöde, aber "belästigt" muss ich mich davon nicht gleich fühlen, dafür finde ich es viel zu unpersönlich... örgs, alles verwirrend.

Die Spiegel-Dame ist da allerdings nicht hilfreich, fürchte ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.