Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 31.10.2015, 11:27 Uhr

lasst ihr eure kids alleine auf den Spielplatz etc?

Ja, natürlich!
Wir können sie nicht vor allem beschützen und müssen sie zu selbstständigen Menschen erziehen. Sie stark machen.
Unser Sohn zb ist zehn, lebt mit einer lebensbedrohlichen Allergie auf Erdnüsse. Minimalste, nicht sichtbare Spuren bringen ihn binnen weniger Minuten in akute Lebensgefahr. Und trotzdem, oder gerade deswegen lasse ich ihn natürlich allein seinen weg machen. Aktuell ist er für vier Tage auf einer Ferien Freizeit. Er muss seinen weg gehen, ich kann ihn nicht immer und überall im Auge haben.

Über Statistiken haben andere schon genug geschrieben, passieren kann immer was (Straßenverkehr zB). Wir versuchen, unsere Kinder soviel wie eben möglich allein bewerkstelligen zu lassen (Freunde, Training, Schule etc, aber auch mal einkaufen beim Bäcker)!
Ich bin das älteste Kind, dazu Mädchen. Ich durfte NICHTS allein, wurde überall hingefahren. Das meiste war eh nicht erreichbar, da meine Eltern sehr abgelegen in einem minidorf wohnen (ohne Schule, kita etc; das alles im fünf km entfernten Nachbardorf). Aber selbst zu freunden oder Jugendgruppen im Dorf wurde ich begleitet. Das war irgendwann einfach nur noch peinlich!!!!

Wir wohnen zwar auch auf dem Dorf, haben aber alles nötige im Ort und lassen die Kinder frei laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.