Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschannika am 30.10.2015, 7:18 Uhr

Leena, bittte erkläre mir doch,

wieso das KEINE Beleidigung darstellt.
Es wäre dann übrigens der erste Versuch (!), mir was zu erklären, denn bislang hast du nur eine diesbezügliche Behauptung in den Raum gestellt.

Es handelt sich um folgende Aussage:

Geschrieben von Einstein-Mama am 28.10.2015, 8:56 Uhr.

"Jaja, die alte Leier halt!
Verwöhnt im Sinne von satt, Dach übern Kopf und in Frieden aufgewachsen.
Vielleicht aber auch fett, faul, gefräßig und gelangweilt? Da haut man schon mal auf Minderheiten rum!"

Ich bin gespannt, ob wir jetzt eine pseudowissenschaftlich angehauchte Diskussion führen, ob man durch das Wort "vielleicht" in einer Suggestivfrage die Beleidigung verbrämen kann

 
5 Antworten:

Re: Leena, bittte erkläre mir doch,

Antwort von Betula am 30.10.2015, 8:14 Uhr

Lass es doch gut sein.Was erwartest Du? Diese Beleidigungsdiskussionen führen wir hier schon seit Monaten.

Es scheint so zu sein, dass es einige als moralische Pflicht ansehen, zu beleidigen um, die braune Nazibrut hier virtuell zu bekämpfen und damit Deutschland zu erretten. So habe ich das verstanden. Braune Nazibrut ist natürlich ein Begriff, der definiert werden muss.Hier geht man nach der Devise) Wehret den Anfängen "und versucht kleinste Tendenzien wegzupöbeln.

Da das selbstverständlich nicht funktioniert und eher dazu führt, daß die Beleidigten sich im recht fühlen (wer schreit und beleidigt hat Unrecht, so bin ich auch erzogen) haben wir diese und schlimmere Fälle schon seit Monaten.Das wird auch wohl so weitergehen.

Lass es bitte, bald haben wir wieder einen zehn Meter Strang und Leute werden als kognitiv suboptimiert hingestellt und bekommen den Namen "Eva "
Geh in dich. Man muss auch Verzeihen können. Lass es,darauf herumzureiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena, bittte erkläre mir doch,

Antwort von Sille74 am 30.10.2015, 9:01 Uhr

Betula, wahrscheinlich hast Du recht. Ich muss aber zugeben, dass ich mir diese Frage auch gestellt habe ... und ich muss sagen, eine fundierte Antwort würde mich da schon auch interessieren ... Umso mehr, als ich Leenas Beitraege sonst sehr schaetze und meistens nachvollziehbar finde, auch wenn ich häufig nicht ihrer Meinung bin ... hier kann ich aber ueberhaupt nicht mit und verstehe sie auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena, bittte erkläre mir doch,

Antwort von Betula am 30.10.2015, 9:22 Uhr

Es gibt doch die schöne englische Redensart "agree to disagree "Also eine Art Waffenstillstand. Man stimmt darin überein dass man nicht einer Meinung ist.

Ich habe es auch als Beleidigung empfunden. Das ist aber wieder eine Definitionsgeschichte Darüber kann man nicht gut diskutieren.Das habe ich schon ganz oft versucht mit mäsigrm Erfolg. Wenn dumm läuft, geht das Gekeife dann grad weiter. Dann kommen die berühmten Deutschlandfähnchenmännlein, oh Gott, ich bin müde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena, bittte erkläre mir doch,

Antwort von Einstein-Mama am 30.10.2015, 9:40 Uhr

Man muss sich den besagten Strang einfach mal durchlesen und wird dann feststellen, dass sie sich den Schuh halt auch angezogen hat.Wenn ich schreibe "Ihr verwöhnten Gören", dann darf sich angesprochen fühlen wer will.
Und wenn ich das Wort "vielleicht" verwende mit einem Fragezeichen dahinter, dann könnte es sein, dass es eine Frage war, vielleicht provokant, aber nicht als Feststellung.
Sie wurde ja sogar beantwortet mit BMI Angabe und Lebenslauf, die Frage an sich, also nach dem "Warum?" , aus welcher begründbaren Motivation man jetzt gegen Flüchtlinge ist, ist ja weiterhin nicht geklärt. Muss aber nicht sein!
Sie weiß es ja selbst nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von wunschannika am 30.10.2015, 12:04 Uhr

Ich kann schon deine Gedanken lesen und wusste, wie du dich rausreden würdest. Ist aber auch egal!

Du scheinst ja auch meine Gedanken lesen zu können, dass du mir eine generelle Abneigung gegen Flüchtlinge unterstellst. Aber Irrtum! Die hab ich gar nicht, wohl aber gegen Pharisäer .
Deswegen muss deine Frage leider unbeantwortet im Raum stehen, da sie unter falschen Voraussetzungen gestellt wurde!

Nun eine Frage.. mein BMI scheint dich ja schwer zu beschäftigen... nicht dass DU diesbezüglich ein Problem hast ?



Achtung: Fragezeichen, daher keine Beleidigung, sondern eine allerhöchstens provokante Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.