Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 13.07.2017, 22:44 Uhr

Könnt ihr euch gut erinnern?

Meine frühesten Erinnerungen habe ich an die Kindergartenzeit, also so mit 3 oder 4. Ich weiß heute noch, wie die Räumlichkeiten waren, wie meine Gruppe und die Erzieherinnen hießen und der eine oder andere Kindergartenfreund. Ich erinnere mich an den Geruch im Flötenzimmer und wie ich im Außenbereich rumgerannt bin. Unglaublich, wenn ich gerade so darüber nachdenke, wie "nah" das alles noch ist. Aus den Folgejahren habe ich vieles verdrängt, es waren traumatische Erlebnisse dabei. Aber gerade die habe ich manchmal so als "Aufblitzen" in der Erinnerung. Will ich den Gedanken dann greifen, ist er oft schon wieder weg.

Ich erinnere mich an viele kurze Szenen, meist zusammenhanglos. Keine Ahnung, warum gerade sie sich bei mir so eingeprägt haben.

Insgesamt erinnere ich mich sehr gut an vergangene Dinge, was ich nicht gut kann, ist, das alles zeitlich richtig einzuordnen. Also ob etwas vor 20 oder 25 Jahren war, welche Renovierungsmaßnahmen zuerst durchgeführt wurden, was da zeitgleich noch passiert ist - darin bin ich schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.