Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 22.09.2003, 10:28 Uhrzurück

Kleinkariert! :-(

Hi Claudia,

es zwingt Dich ja niemand, dabei mitzumachen, oder? :-)

Deine Reaktion finde ich ziemlich kleinkariert. Soviel ich weiß haben in den letzten JAhren sehr viele Leute mitgemacht und ihre Freude und Ihren Spaß dabei gehabt. Wenn Du es nicht hast, ist es Dein gutes Recht, daran nicht teilzunehmen.

Beim bereits jetzt anlaufendem Weihnachtsgeschäft bekomme ich genau wie Du auch die Krätze, wenn ich, wie am Wochenende geschehen, die ersten Zimtsterne, Dominosteine und Lebkuchen sichten durfte.

Beim Wichteln ist es aber etwas anderes. Wir haben ENDE September, und bis alle, die mit machen wollen, der Organisatorin (Danke!) ihre Daten (@VoVi66: diskret natürlich... *g*) mitgeteilt haben, dauert es erfahrungsgemäß eine Weile, und bis alles unter Dach und Fach ist, dürfte es Mitte November sein, also höchste Zeit! :-)

Übrigens, by the way: Für mich hat Wichteln und das Ganze Drumherum mit Weihnachten in Deutschland mit all seinen Weihnachtsmärkten, lokalen Spezialitäten, echten (!!) Tannenbäumen und z.T. echten Kerzen (auch auf den Adventskränzen) etwas mit Menschlichkeit und Wärme zu tun, eine Sache, die immer mehr zu kurz kommt in der heutigen Zeit.

Wenn ich dagegen die teilweise neonbeleuchteten, adventlich hochgerüsteten Häuser in den USA sehe, verbunden mit dem ganzen Krams, der aus dem anglo-amerikanischen Bereich in unsere Weihnachtsabteilungen schwappt (wohin nach Weihnachten bloß mit dem ganzen Sondermüll?) und immer mehr auch bei uns die Fenster verunziert ... nein, dann doch lieber Wichteln! *gg*

Ich habe beim Wichteln bisher nie mitgemacht und sehe das auch nicht durch eine rosa-rote Brille. Deshalb schlage ich vor, daß Du Dir einfach ein dickeres Fell zulegst und das Ganze mit mehr Toleranz und Gelassenheit betrachtest! :-)
Und mir sind die Postings, von denen Du sprichst, noch nie negativ aufgefallen. :-)

In diesem Sinne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten