Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.05.2010, 11:31 Uhr

Kindersitz ist ihm peinlich - und nun?

mein Großer lies sich fast täglich messen um endlich die 150cm zu haben bis es klappte - mit 12 war es dann soweit.

mein Kleiner ist 140cm und muss mit Sitzerhöhung fahren ob es ihm passt oder nicht - aber eigentlich nimmt er ihn anstandslos mit auch wenn er in fremden Autos fährt - er ist einer der jüngsten in der Klasse - viele sind mind. 1 Jahr älter als er und von daher auch ein Stück größer so dass sie nicht unbedingt einen Sitz brauchen- sein Freund ist gleichalt (10 Jahre) nur halt 10cm größer - der fährt ohne Sitz ist halt so - sicherheit geht vor und wenn ich bedenke was es wohl ausgemacht hätte ein schlecht sitzender Gurt als auf der bundesstraße der Laster vor mit Plötzlich in Wellenlinien fuhr als er merkte er fährt auf die Lärmschutzwand zu und das Lenkrad rumriß ich gerade anstalten machte zu Überholen weil 100 auf der Bundesstraße bei erlaubten 120 muss nicht sein wenn es eilt - konnte gerade noch Bremsen und weils so schön war wollte anschließend im Ort mir einer die Vorfahrt stehlen und schaute mich noch blöd an weil ich hupend eine Vollbremsund einlegen musste - habe an diesem Tag das Auto nicht mehr bewegt. War froh dass Kleinermann auf der Sitzerhöhung war sonst hätte ihm der Gurt ordentlich in den Hals gezogen.

Also Sicherheit geht vor egal ob peinlich oder nicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.