Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 21.05.2010, 9:05 Uhr

an alle die sich mit Brustkrebs auskennen :(

meine Freundin hat die Diagnose Brustkrebs bekommen. Sie ist mit einem riesengroßen, selbstertasteten Lympfkonten zum Arzt gegangen, der schon - wie es sich im Nachhinein herausstellte - mit Krebszellen befallen war. Der eigentliche Tumor war unter der Brust so ungünstigt versteckt, daß der noch nicht mal bei der Mammographie zu sehen war (erst beim MRT). Der Tumor und die befallenen Lympfknoten wurden gestern entfernt und das benachbarte Gewebe wird nun untersucht. Ansonsten keine Metastasen, Krebsstufe 1.
Es folgt eine Chemotherapie. Kann mich vielleicht jemand aufklären wie die Heilungschancen sind?
Lieben Dank schon mal, Julia

 
5 Antworten:

Re: an alle die sich mit Brustkrebs auskennen :(

Antwort von cosma am 21.05.2010, 9:19 Uhr

Hallo,

erstmal: das tut mir leid für Deine Freundin.

Die Heilungschancen hängen davon ab, wie groß der Tumor war, wie entdifferenziert, ob hormonsensitiv , wieviele LK befallen waren uvm.

Ich glaube, es ist besser Du fragst Deine Freundin selbst, was ihre Ärzte sagen und suchst das Gespräch MIT ihr anstatt Dich hier über ihre Chancen zu erkundigen.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die sich mit Brustkrebs auskennen :(

Antwort von KlaraElfer am 21.05.2010, 9:19 Uhr

Leider nicht, aber ich kann das hier mal machen, soll für den Augenblick ganz gut tun:

Ich hab auch eine Freundin, um deren Gesundheit ich mir grad große Sorgen mache, ich kann ein wenig nachempfinden wie es dir geht...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die sich mit Brustkrebs auskennen :(

Antwort von claugu am 21.05.2010, 9:38 Uhr

ich hoffe alles alles gute für Deine Freundin, ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich lese gerade ein sehr interessantes Buch über Krebs, es heißt "Eine Welt ohne Krebs" und ist von G. Edward Griffin. Ich bin erst am Anfang, aber es ist sehr interessant, mein Mann beschäftigt sich mit diesem Thema und er isst auch diese Aprikosenkerne.

Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die sich mit Brustkrebs auskennen :(

Antwort von Birgit67 am 21.05.2010, 11:34 Uhr

erst mal gute Besserung - genau sagen kann ich es Dir auch nicht - aber die Mutter eines Schulkameraden hatte vor 2 Jahren auch Brustkrebs inklusive Chemo und ihr geht es wieder sehr gut -muss halt regelmäßig zur Kontrolle aber ansonsten lief alles glatt. Wie weit der Krebs allerdings war weis ich nicht denn so gut bin ich nicht befreundet gewesen dass ich da genau nachgefragt hätte.

Aber wenn es früh genug erkannt wurde und alles Befallene entfernt stehen heutzutage die Heilungschancen ja sehr gut.

Kann aber nachempfinden was du fühlst denn vor 4 Jahren kam mein Großer ins KH mit verdacht auf bösartigen Knochentumor was sich zum Glück nicht bestätigte war aber eine harte Zeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claugu pn :-)

Antwort von cosma am 21.05.2010, 12:01 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.