Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 10.05.2006, 11:58 Uhr

@ Jovi wegen Burka

Hallo,

es geht ganz sicher nicht um Ausgrenzung oder Fremdenfeindlichkeit.

Nimm einmal an, es gibt eine Gruppe Menschen. Innerhalb dieser Gruppe bildeten sich Regeln, egal ob gesetzlich oder konventionell. Nun kommt ein Außenstehender und will Mitglied der Gruppe werden. Inwiefern muss er/sie sich den Regeln der Gruppe unterwerfen, oder muss die Gruppe sich seinen/ihren Vorstellungen anpassen??

Hier kommen Leute in ein fremdes Land, in dem sie leben wollen, von dem sie profitieren wollen. Diese Leute wollen zwar alle bequemen Rechte dieses Landes für sich nutzen, die Pflichten und Regeln aber wollen sie nicht. So kann das aber nicht funktionieren.

In der Türkei wäre gegen die beiden wahrscheinlich deutlich härter vorgegangen, und das wissen die auch. Aber hier im 'toleranten' Deutschland kann man sich das ja erlauben.

Wenn Leute nicht in der Lage sind, sich zu integrieren, meist dies überhaupt nicht wollen, dann sollen sie zu Hause bleiben, dann haben sie in Deutschland nichts zu suchen.

Und ja, ich halte den Islam für eine rücksichtslose und intolerante Religion. Und auch die Religionsfreiheit von Muslimen ist eine verlogene Forderung, denn wo bleibt die Religionsfreiheit der Christen und anderen? Wir müssen dem Islam tolerant gegenüberstehen, wo dieser doch gleichzeitg den Kampf gegen alle anderen Religionen dieser Welt ausruft?? So geht es nicht. Mich interessiert auch nicht, was wirklich im Koran steht, solange es Leute gibt, die diesen für ihren Religionswahn missbrauchen.

Und zuletzt: Ich bleibe nicht daheim. Ich werde morgen bereits mein Fahrrad und meine ganze Campiungausrüstung nehmen und die nächsten 5 Monate damit um (fast) die Erde reisen. So etwas mache ich seit vielen Jahren. Ich habe dadurch bestimmt mehr Länder und Kulturen kennengelernt als die meisten hier, die dies von sich behaupten.

Während meiner Reisen bin ich Gast (!) in vielen Ländern und ich freue mich darauf und benehme mich auch so. Aber genau das gleiche erwarte ich von anderen Völkern, die nach Deutschland kommen.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.