Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.05.2006, 12:18 Uhr

Dann frag ich mal konkret Schwoba:

Würdest Du Dich von einer vollverkopftuchten Frau mit Rock bis zum Boden (studiert und gebildet und eloquent) in einem Kinderfachgeschäft beraten lassen und dort kaufen?
Wenn sie auf einer Messe die Firma repräsentieren müsste, wie würde das auf Dich wirken? Es käme ein männlicher Interessent, sie verweigert ihm den üblichen Handschlag. Fühlt sich ein Kunde da wirklich wohl, muss er sich wohl fühlen?

Würdest Du es auch noch dann tun, wenn sie peinlich darauf achtet, dass sie Dich nicht berührt?

Wäre sie in Deiner Firma beschäftigt, würdest Du sie zu Verhandlung mit KUnden schicken? Oder andersherum in Eurer Branche gibts ja vorwiegend männliche Angestellte (vermute ich mal, ist aber auch egal): Würdest Du einen männlichen Mitarbeiter, der Frauen als Menschen zweiten Ranges sieht, zu Kunden schicken?

Ich kenne nicht nur "eine Türkin" oder "einen Türken", was soll das? Das hat auch mit empanzipiert nichts zu tun, sondern mit Respekt.

Wir bilden seit Jahren türkische Mädchen aus und russischdeutsche und ganz deutsche und italienische und die Hälfte der MItabeiterinnen hat Migrationshintergrund.

Zum Putzen ist es natürlich egal, ob sie ein Kopftuch trägt oder die Hand gibt, aber vielleicht versuchst Du Dir mal andere Tätigkeitsfelder vorzustellen, die j auch offen sein sollten.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.