Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 10.05.2006, 12:11 Uhr

falsch verstanden

Ähm, ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über Integration oder Nichtintegration anleiern. Mir ging es nur um 2 Punkte:
1. Wurde es von den Medien fälschlicherweise als Burka dargestellt. Die Empörung war dadurch um so größer, diese Dreistigkeit, wie können sie nur (man weiß ja mittlerweile, wie eine Burka aussieht). An dem "fälschlicherweise" hängt es bei mir! Wäre der Aufschrei genauso groß gewesen, wenn es von Anfang an gehießen hätte, es ist ein Niqab-Schleier?
2. Ist es zulässig und vertretbar, daß in einer Schulverfassung enthalten ist, eine "kopftuchfreie" Schule anzustreben? Das führe ich jetzt nicht weiter aus, ich finde es, na sagen wir, religiös-rassistisch. Hat auch nichts mit "wenn die herkommen, haben sie sich anzupassen" zu tun, denn 1. was ist mit Konvertieren? Dürfen die auch ihre Religion nicht ausleben? Muß man auswandern, wenn man sich für eine Religion entscheidet? Und 2. haben die meisten Eingewanderten damals von Deutschlands heutigem Kurs nichts ahnen können! Inwieweit ist eine Anpassung zumutbar?
UNd um noch eine 3. Punkt zu nennen: Die Mädels sind für ihre Provokation (sehe ich auch als solche, zumal sie ja von besagter Schulsatzung wußen) hinlänglich bestraft worden. Warum wird jetzt NOCH OBENDREIN auf allen anderen Kopftuchträgerinnen herumgehackt? Oder auf Muslimen allgemein eher.
Klar, tönt das Martin: Alle Muslime raus! Sie können ja gehen, wenn es ihnen hier nicht paßt! Und sofort stimmen etliche zu. So tief steckt das neue Feindbild jetzt schon in den Köpfen. Ohne Nachzudenken wird direkt Haß versprüht. In diesem Fall wirklich unangebracht!
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.