Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 31.07.2006, 17:18 Uhr

@JoVi

Ich denke auch, dass es nicht gut ist, bei jedem Wehwechen eine Tablette, auch wenn es ein Globuli ist einzuwerfen. trotzdem geb ich schon schnell aml ein Globuli, wo anderes nichts helfen würde. Sprich, bei Platzwunden, angeschlagene Knien (kommt auf den Grad des Anschlagens an) etc. Kürzlich hat Emre wieder einmal bei uns übernachtet und bekam Nasenbluten. Arnika ins Kind und das Nasenbluten hat augenblicklich aufgehört. Man bekommt Nasenbluten auch anders weg, nämlich mit Geduld. Aber warum das Kind unnötig quälen, wenn´s auch schneller und sanfter geht?

Statt Trost ein Globuli halte ich auch für gefährlich. Genauso wie zum trost ein Bonbon, Smartie etc.
Auch hier zeigt sich wieder einmal der gesunde Mittelweg als der Beste. Wir machen nichts mit klassischer MEdizin (außer mir mein Asprin, *ggg), dafür gibt´s halt mal schneller ein Globuli, als wenn man mit Hämmermedis praktiziert. Denn dann ist man doch (hoffentlich!!!) vorsichtiger und nicht ganz so schnell bei der Vergabe.

Grüßle Silvia

P.S. Kriegst Du meine Emails eigentlich nicht mehr? Du antwortest gar nicht mehr *schimpf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.