Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 24.10.2014, 16:12 Uhr

iphone 6 oder BlackBerry Z30 ?

Ich brauche ein neues Smartphone, das ich hauptsächlich beruflich, aber auch privat nutze. Zur Auswahl stehen die beiden obenstehenden Geräte. Wichtige Funktionen des Gerätes sind für mich:

- Gute Lesbarkeit von Anhängen, die im Format Word, pdf oder Excel verschickt werden (gerade bei pdf habe ich am ipad manchmal Probleme, da einige Seiten nicht gut angezeigt werden; ist das beim iphone auch so?),
- Bearbeitung von Dokumenten (insbes. Word) am Gerät,
- Spracherkennung (d.h. ich diktiere ins Gerät und es macht daraus gleich eine E-Mail),
- guter Internetzugang (Internetnutzung ist bei meinem BlackBerry - aber anderes Modell - schlechter als am ipad/iphone),
- ich muss mit dem Gerät natürlich gut telefonieren können,
- last but not least ein eher privates als berufliches Interesse: das Gerät soll gute Fotos machen.

Welches Gerät würdet Ihr mir anhand der oben genannten Kriterien empfehlen? Ich hatte bislang nur BlackBerrys, noch nie ein iphone. So richtig glücklich bin ich mit dem BB nicht, wegen der pdf-Probleme am ipad bin ich aber unsicher, ob ein iphone für meine hauptsächlich beruflichen Zwecke geeignet ist.

Danke für Eure Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.