Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 20.11.2014, 10:54 Uhr

ins blaue hinein wird keienr dich (sinnvoll und lege artis) testen

Ich glaube, Leewja hat dich schon genau richtig verstanden.

Wenn du jetzt testen würdest, wüsstest du, dass du Medikament XY nicht verträgst. Es gibt aber doch hunderte andere, die du nicht testest und auf die du genauso allergisch reagieren könntest!

In meinen Augen macht ein Test absolut keinen Sinn. Wenn du vor ein paar Jahren auf z.B. Penicillin allergisch reagiert hast, wird dir in Zukunft kein Arzt welches verordnen. Was willst du da testen? Du willst wissen, ob sich eine Allergie auf eine Medik. "verschlimmert" hat - wozu? Wenn du damals einen anaphylaktischen Schock hattest, war das doch schon schlimm - also wirst du dieses Mittel nie mehr bekommen und nehmen müssen. Auch alle "verwandten" Produkte kommen nicht in Frage. Damit ist doch alles getan!? Wenn du bisher Medikament Y vertragen hast, warum sollte es in Zukunft nicht auch so sein?

Es kommt doch auch kein Katzenhaarallergiker nach ein paar Jahren auf die Idee, sich testen zu lassen, ob er vielleicht auch auf Ameisenbären allergisch ist. Ja, klar AMeisenbär ist sicherlich Quatsch aber ich habe es bewusst übertrieben formuliert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.