Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 19.05.2016, 18:05 Uhr

Industrie-Essen (Link)

Ich finde in dem Link nicht mal etwas schlimmes! Das Convenience Produkte also vor bearbeitet TK-LM (heißt oft nix anderes als bereits geschält und zerteilt)in der Großküche benutzt werden ist oft auch einfach hygienischer und nat. zeit/Personalsparender ! Natürlich wäre es schön ,wenn in einer Großküche die KH und Kitas beliefert, ausschließlich frische LM verarbeitet werden ! Aber wer da mal die rosarote Öko-Bio.Frische-AchsoGesunde-Ernährungsbrille abnimmt , der weiß , das das bei einem Essen- Volumen von ca. 800-1000Portionen (und das ist für eine Großküche nicht einmal viel) einfach UNMÖGLICH ist!

Nat. könnte man den Mindestlohn abschaffen oder evtl. 1Euro Jobber anstellen , die dann den ganzen lieben langen Tag Karotten, Kartoffel, Gurken und Blattsalat putzen von tierischen Produkten mal abgesehen - auch könnte man dann in der Menge gleich tägl. den Kammerjäger bestellen , denn das liebe Viehzeugs bleibt nicht aus bei der Menge an Frischware ! Auch könnte man wieder in jeder x.beliebigen Einrichtung eine Küche schaffen mit Personal das außschießlich frisch kocht ! Wo man dann aber bitte gleich die Lebensmittelkontrolle mit anstellt - weil dann garantiert wieder die schwarzen Schafe wie Schimmelpilz auf den Stiegen 2Tage alter Erdbeeren wachsen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.