Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.08.2013, 22:06 Uhr

In Anlehung an Brötchen....

DAS wäre mir auch zu teuer. bei uns kostet ein Dinkelbrot 1000 g 3 euro. ein normales mischbrot 1000 g kostet 2,60 euro. das geht noch.
Wie schon unten geschrieben, kleiner familienbetrieb. die brötchen kosten 25 ct, und schmecken noch wie brötchen schmecken sollen.
auch das andere gebäck ist nicht überteuert.
ich hab ja als vergleich die großbäckerei, die bei uns eine filiale im edeka hat. die verlangen für ein normales weizenbrötchen 30 ct und für 1000 g dinkelbrot schon 4,20 euro. das ist mir zu teuer, außerdem massenproduktion in einer riesen großbäckerei.

Als vergleich hatte ich da neulich erdbeerkuchen. also normalen biskuitteig mit erdbeeren belegt und tortenguss. Da kostete ein kleines stück in der filiale 2,30 euro und war wirklich winzig.
Ein vergleichbares stück, allerdings doppelt so groß, kostet in der kleinen bäckerei 2 euro. das kauf ich dann gerne, und es schmeckt auch noch, als hätte ich den teig selber gebacken.

8 euro für ein brot würde ich nie und nimmer zahlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.