Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 05.08.2014, 13:13 Uhr

im gegenzug

"also erzählt mir bitte nicht, dass obama und seine vorgänger alles richtig gemacht haben. weder die republikaner noch die demokraten sind heilsbringer."

DAS haben weder Hase noch ich geschrieben, also ehrlich.

"die sog. demokratie in den usa führt dazu, dass millionen menschen von lebensmittelscheinen leben müssen, die arbeitslosenquote steigt (...)"

Das Verständnis von sozialer Sicherung ist in den USA ein anderes. Obama versucht ja die sozialen Sicherungssysteme zu verbessern, aber es gibt eben auch eine extrem starke Lobby dagegen. Die Tea-Party mobilisiert gegen jede Steuererhöhung, ich glaube die müssen sogar schwören, dass sie niemals die Steuer anheben werden.

"ich bin einfach der meinung, dass man putin nicht als kriegshetzer verteufeln darf. in vielen dingen muss er reagieren, um stärke zu zeigen."

Was heißt Stärke? Er könnte doch auch das Gespräch suchen und sich kooperativ zeigen. Wieso muss er gleich die Krim annektieren?

"mir stinkt es gewaltig, dass von dort aus ein konflikt geschürt wird. hauptsache, weit weg vom eigenen land!"

Da hast Du allerdings ein bißchen recht. Die Amerikaner haben schon sehr lange keinen Krieg im eigenen Land erlebt und das merkt man ihnen an. Es geht eben tatsächlich maximal um ihre Soldaten, aber nicht ums eigene Heim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.