Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WDR Servicezeit am 30.07.2014, 18:31 Uhr

Mehrgenerationenfamilie gesucht

Hallo zusammen,

für einen Beitrag in der WDR Servicezeit suchen wir eine Familie, die mit mindestens drei Generationen unter einem Dach lebt.
Die jüngsten Familienmitglieder sollten U3 sein, die ältesten Ü60.

Was wir drehen wollen?
Der gefährlichste Ort in Deutschland ist: Die eigene Wohnung! Denn hier passieren die meisten Unfälle. Wir wollen ihr Zuhause mit unserer Expertin sicherer machen. Es lohnt sich also!

Bewerben Sie sich per Mail an nadine.hantke@fm.wdr.de

Vielen Dank und beste Grüße

 
6 Antworten:

Re: Mehrgenerationenfamilie gesucht

Antwort von Littlecreek am 30.07.2014, 21:52 Uhr

Das ist Quatsch - klar passieren zu Hause die meisten Undälle, aber nicht, weil es dort um so vieles gefährlicher ist, sondern weil wir dort die meiste Zeit verbringen.
Würden wir alle 16 Stunden in einem Supermarkt verbringen, würden dort die meisten Unfälle geschehen.
Und was hat die Unfallhäufigkeit mit der Mehrgenerationsfamilie gemeinsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrgenerationenfamilie gesucht

Antwort von isi1980 am 30.07.2014, 22:57 Uhr

Alsooo, ich sehe da schon einen Zusammenhang zwischen der Mehrgenerationsfamilie und der Unfallhäufigkeit.
Würde ich nämlich mit meiner Schwiegermutter unter einem Dach wohnen, würde mir im Vorbeigehen sicherlich öfter mal das Küchenmesser ausrutschen. ;-)
Liebe Grüße aus dem dunklen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrgenerationenfamilie gesucht

Antwort von Littlecreek am 31.07.2014, 0:04 Uhr

Ja, das könnte hier auch passieren, wenn Schwiegermutter hier wohnen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrgenerationenfamilie gesucht

Antwort von Franke am 31.07.2014, 1:22 Uhr

In einem Einfamilienhaus mit Keller und Dachboden, mit Garage, Garten, Terrasse und umfassender technischer Ausstattung gibt es vielfältige Möglichkeiten, Unfälle zu "bauen".

Und in jeder Altersstufe sind es andere typische Unfallsituationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur: Zweifamilienhaus muss es natürlich sein.

Antwort von Franke am 31.07.2014, 1:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur: Zweifamilienhaus muss es natürlich sein.

Antwort von HSVMarie am 31.07.2014, 11:18 Uhr

Also meine Schwiegereltern denken halt oft nicht besonders nach. Eventuell weil es schon so lang her ist, dass das eigene Kind klein war. Außerdem kommt wohl auch schon leichte Altersschusseligkeit hinzu. Wozu ein Treppengitter anbauen, wenn man es auch einfach mit ner Schnur festbinden kann? Da wird ein Messer mit dem man eben noch das Gemüse geschnibbelt hat, an der Tischkante liegen gelassen oder so. Die heiße Kaffeetasse auf dem kippeligen niedrigen Tisch. Solche Sachen eben. Genauso lassen Kinder ihre Spielsachen überall liegen und räumen nicht alles sofort auf. Meine Schwiegermutter ist neulich über einen Ball gefallen und nur weil ich daneben stand, konnte ich sie auffangen.

Und wir waren nur für 2 Stunden zu Besuch dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.