Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 29.07.2014, 22:48 Uhr

Ahhhh

Ich befürchte es auch...!
Oder ist das eine Art Bild Zeitung?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/29/putin-vertrauer-es-wird-krieg-in-europa-geben/

 
26 Antworten:

Nee, da muss man noch 56 Etagen in den Untergrund, um zu sehen, wie schlecht

Antwort von lastunicorn am 29.07.2014, 23:09 Uhr

das Geschreibe von den DWN annähernd im Niveau einzuschätzen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die DWN ist schlimmer als die Bild Zeitung...

Antwort von shinead am 29.07.2014, 23:16 Uhr

Ich würde sie eher mit dem Kopp-Verlag (aka Angstmacherverlag) vergleichen.

Siehe auch hier: https://netzpolitik.org/2014/medienkompetenz-fuer-einsteiger-deutsche-wirtschaft s-nachrichten/

Also: Tief durchatmen. Ich halte das eher für eine Ente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die DWN ist schlimmer als die Bild Zeitung...

Antwort von Einstein-Mama am 29.07.2014, 23:39 Uhr

Ok, es hat auch so ein Proll auf FB geteilt, der auch so Sprüche wie "Deutschlands Kinder müssen verhungern-Gedöns" teilt.

Dann lehn ich mich mal friedvoll zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kenn das nicht

Antwort von HellsinkiLove am 30.07.2014, 9:54 Uhr

habs gelesen.

aber mal ehrlich..selbst wenn das so eine proll zeitung ist.
seht ihr die ganze sache nicht auch ein wenig kritisch?

ich finde die gelassene reaktionen der russen im moment auch sehr beängstigent.und das zitat von steinmeier gabs ja wirklich vor einer zeit.

meint ihr wirklich putin wird brav irgendwann sagen er hat einen fehler gemacht und sich überall zurückziehen?

ich sehe die sache trotzdem als super gefährlich an.
wenn das sich weiter ausbreitet...gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich frage mich...

Antwort von claudi700 am 30.07.2014, 10:42 Uhr

warum man nicht einfach kritischer ist und hinterfragt.

putin wird als aggressor und böser, böser mann dargestellt. die interessen liegen aber bei den amis, die sind großartig darin, konflikte zu schüren und kriege anzustacheln.

mittlerweile finde ich es richtig cool, wie putin mit den ständigen drohungen, beleidigungen und lügen umgeht. wenn man sich täglich die schlagzeilen der blöd-zeitung anschaut, weiß man, wie wir denken sollen (!). aber nicht müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.07.2014, 11:25 Uhr

Putin sitzt das auf der rechten A...backe aus....
und rechtzeitig zum Winter dreht er uns den Gashahn zu, das sind dann seine Sanktionen und die tun weh, das wird gerade den normalen Bürger hart treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von claudi700 am 30.07.2014, 11:28 Uhr

und es ist durchaus verständlich, dass er so reagiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mich...

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2014, 13:29 Uhr

Ich finde es eher fraglich wie Putin die Demokratie aushebelt und es schafft, dass er immer noch Anhänger dafür findet.
So wie der vorgegangen ist, erinnert das an das Dritte Reich. Dass er von den Machenschaften seiner Seperatisten keine Ahnung hat und damit nichts zu tun haben will, kann man glauben, muss man aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so!

Antwort von lastunicorn am 30.07.2014, 13:42 Uhr

Der ist viel zu abgebrüht und intelligent für diese ganze konstruierte Geschichte. Wenn einer Provokationen abperlen lässt, wird halt jede Menge hinein interpretiert.

Uncle Sam mutiert immer mehr zu einem krächzenden, gerupften Wellensittich, der aufgeregt mit den zerfledderten Flügelchen flattert... und die Mehrheit der Deutschen hat eine Brille auf der Nase, die ihn immer noch als stolzen Adler erscheinen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ganz Deiner Meinung , Einstein-Mama,

Antwort von Kleine Wildkatze am 30.07.2014, 13:48 Uhr

...

ich finde da nichts Tolles daran, dass er das Problem "aussitzt" ... im Gegenteil, er zieht im Hintergrund nach wie vor die Fäden und lacht sich über den "Westen" schlapp ....

.. für mich ist er nichts als ein kommunistischer Diktator, der im Gegensatz zu den früheren auch noch (schein-)demokratisch legitimiert ist ... und noch hat er auch keine 5 Millionen seiner Landsleute auf dem Gewissen wie einst Stalin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein...

Antwort von claudi700 am 30.07.2014, 14:07 Uhr

wer sagt denn, dass es "seine" separatisten sind? sind es selbsternannte, sind es ukrainer, die unbedingt die zugehörigkeit zu russland erzwingen wollen? sind es "gekaufte" söldner, die auf biegen und brechen einen konflikt heraufbeschwören wollen?

das alles sind fragen, die niemand beantworten will. in sämtlichen medien wird nur von russischen separatisten und im gleichen atemzug von putin gesprochen.

ich weiß nicht, was ich glauben will oder soll. jedenfalls aber nicht das, was uns tagtäglich vorgegaukelt wird!

dann erkläre mir mal das demokratie-verständnis der amis. ist es demokratisch, in sämtliche länder einzumarschieren, um sich die ressourcen zu sichern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ganz Deiner Meinung , Einstein-Mama,

Antwort von claudi700 am 30.07.2014, 14:08 Uhr

ich lache mich auch schlapp über das verhalten einer merkel, von herrn steinmeier & co.

was soll putin denn deiner meinung nach tun? den amis die tür öffnen?

wenn man überlegt, wie viele stimmen obama bei der letzten wahl bekam, ist er auch nicht unbedingt der "gewollte" präsident. seine form der demokratie ist für mich lachhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich auch so!

Antwort von claudi700 am 30.07.2014, 14:11 Uhr

da bin ich zu 100 % bei dir, lastunicorn.

deutschland hechelt wie ein hündchen im schoß der amis... anders gehts ja nicht, die nsa kriegt andere aussagen ja mit ;-)

aber man sieht, wie wir alle geprägt sind. russland = böse, amis = gut. was anderes darf man ja gar nicht denken...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle.

Antwort von Petra28 am 30.07.2014, 14:58 Uhr

Ich entstamme noch einer Zeit, als der Ami der Feind und die Russen Brüder waren. Von daher bin ich jetzt neutral.

Putin ist ein Zar - und vielleicht lässt sich Russland auch nicht anders regieren. Kleine Männer, die in der Kindheit gedemütigt wurden, sind natürlich immer gefährlich.

Was Obama ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle.

Antwort von butterbemme am 30.07.2014, 16:23 Uhr

Bin bei euch drei.
Im übrigen sind das sogar nicht nur DIE Separatistin,sondern es gibt laut einem Beobachter der OECD mehrere Gruppen, die nicht gut mit einander kommunizieren.
Zudem halte ich Putin für einen ganz schlauen Taktiker. ich stehe nicht hinter ihm und bin der Meinung er sollte endlich mal in die Pötten kommen, dass keine Unterstützung in Form von Waffen und Leuten in die Ukraine gehen und die Grenzen dicht machen.
Die Ganzen Gesten aus den USA und der EU empfinde ich mittlerweile als peinlich, Vor allem wenn man Sachen wie die Abrüstungsvereinbarung von 1987 ausbuddelt, der Russland nicht nachgekommen ist. Die USA sollte allerdings mal in den Spiegel schauen.

@petra. Vielleicht ist Russland wirklich nicht anders regierbar, was vielleicht an seiner Geschichte und Kultur liegt. aber Geschichte und Kultur ist leider aus meiner Erfahrung nicht immer von Interesse und schon gar nicht wichtig.

Grüßt butterbemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle.

Antwort von Einstein-Mama am 30.07.2014, 17:38 Uhr

Ich denke man kann sehr wohl Angst vor einem diktatorischen Schwulenhasser haben, ohne dem Ami hinterher zu hecheln. Ebenso sehe ich auch den allgemeinen Aufschrei gegen die Israelis! Dass Moslems nun gemeinsam mit Neonazis und Linksradikalen auf ein Volk schimpfen, finde ich gruselig. Ohne dabei zwangsläufig "für" die Israelis zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von Kleine Wildkatze am 30.07.2014, 18:17 Uhr

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand demokratisch gewählt wurde (Obama), solange er die Mehrheit erreicht hat oder ob jemand durch Wahlmanipulation an die Macht kam (Putin) ... frag doch mal bei Petra nach, wie das in der früheren DDR gemacht wurde ...

Informiere Dich doch mal über die Zustände in Russland, wie es mit der Opposition und den Bürgerrechten wie Pressefreiheit bestellt ist ... Zustände schlimmer als vor der Wende ... das soll Demokratie sein? Das ist Terror und Diktatur ... unter dem Deckmäntelchen von Demokratie natürlich ....


Zur Ukraine: Meiner Ansicht nach geht es nur um territoriale Besitzansprüche von Putin, deshalb bin ich mir sicher, dass er die Separatisten unterstützt ... woher sonst hätten sie die Waffen, siehe MH17 ... von Obama?

Es wäre mA auch unlogisch, anzunehmen, dass auch nur ein Ukrainer nach 70 Jahren Kommunismus freiwillig wieder zu Russland ("heim ins Reich" oder was?) zurückgehen würde, schau mal da in die Geschichte ... da starben Ukrainer dafür, dass sie ein unabhängiger Staat werden konnten; und die Russen wollten gewaltsam dagegen halten und haben es auch getan ... (wie immer, siehe auch Prager Frühling ...)

Nebenbei, nicht ein einziger anderer Staat der ehemaligen Ostzone will und wird mE seine Unabhängigkeit jemals wieder an einen anderen Staat sprich Russland abgeben .... (ich stamme übrigens aus einem davon, deshalb maße ich mir ein Urteil an) ...

Sorry, ich finde Deine Unterstellung, dass wir alle geprägt sind nach gut=Ami und böse=Russe etwas zu oberflächlich dahin gesagt ... ich nehme an, Du stammst aus dem ehem. Westgebiet der BRD (= Filetsteak Europas), da hat man von den vor-Wende-Zuständen wenig Ahnung ... hier herrschte ja Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit ....

Du weißt sicher nicht, wie es ist, schon als Kind beigebracht zu bekommen, über bestimmte Dinge, die man daheim hörte, den Mund zu halten, weil die Eltern für ihre politische nichtkommumistische Überzeugung ins Gefängnis kommen könnten ...
Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, seinen Glauben nicht ausleben zu können, weil ansonsten Repressalien drohten; toll, wenn man bei der Erstkommunion von der Geheimpolizei fotografiert wird, damit man es später gegen einen verwenden kann ...
Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, wenn man als Pionier in der Schule dem großen roten Freund Lenin huldigen muss oder am 1. Mai stumpfsinnig Grüße nach Moskau zu skandieren hat ... und wehe, mann nimmt nicht Teil ... dann war es das mit der schulischen Laufbahn, egal ob Einstein oder nicht ...

Meinst Du, meine Opas (hohe Offiziere in der Armee ihres Heimatlandes) fanden es spaßig, wegen ihrer politischen Überzeugung und ihres Mitmaschierens für Hitler, zu dem sie von der damaligen Politik verpflichtet wurden, im Gefängnis zu sitzen und auf ihre Todesstrafe zu warten, die ihnen die roten Socken verpasst haben?

Die Liste ließe sich jetzt beliebig fortsetzen ...

Das haben die Amis - und ich bin wahrlich kein ausgesprochener Ami-Freund - hier wohl von keinem verlangt, oder? Zumal die Amis auch keine nichtdeutschen Länder annektiert haben ... mein Land kam aber zu den Russen wie die Jungfrau zum Kinde ....


Insofern kann ich mich Deiner Meinung also überhaupt nicht anschließen .... sorry


VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau, da muss man sich fast fragen ...

Antwort von Kleine Wildkatze am 30.07.2014, 18:19 Uhr

... ob Putin nicht auch die Hamas mit Waffen beliefert (mit Sicherheit) und ob der jetztige Konflikt nicht zumindest mitinitiiert von ihm war - vielleicht um von der Ukraine abzulenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, genau, da muss man sich fast fragen ...

Antwort von butterbemme am 30.07.2014, 18:42 Uhr

Ich glaubenicht, dass er den Konflikt mitinitiiert hat. Ich habe vor Putin eher Respekt in der Hinsicht, dass ich ihn nicht unterschätzen würde. Ich halte ihn nicht für so doof. Sein derzeitiges Verhalten würde ich aber nicht überinterpretieren. Ich hätte eherAngst vor den Leuten, die da nach ihm kommen.
Mich würde im Übrigen nicht wundern, wenn herauskommt, dass die Hamas auch mit Waffen aus Deutschland herumrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich hast Du recht,

Antwort von Kleine Wildkatze am 30.07.2014, 18:50 Uhr

schlimmer gehts immer, leider ...


Ja und dass die Hamas auch Unterstützer in Deutschland hat, auch in materieller Hinsicht, kann ich mir gut vorstellen ... so wie in vielen anderen Ländern auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich hast Du recht,

Antwort von butterbemme am 30.07.2014, 19:10 Uhr

Der Vize Regierungschef Rogosin ist meiner Meinung nach so ein Irrer. Das ist der, der Rumänien mit einem bomberüberflug drohte, setzt sich dafür ein das Wolgograds in Stalingrad umbenannt wird und möchte alle Teile der Sowjetunion einsammeln ect.

ich bin der Meinung man sollte, auch wenn es schwer fällt ernst nehmen und mit ihm zusammen arbeiten. Derzeit macht es eher den Eindruck, dass Alles was passiert Putin Schuld ist. das ist nicht grad zielführend, bei einem Pubertierenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achse

Antwort von butterbemme am 30.07.2014, 19:14 Uhr

...und wenn die USA behaupten, sie möchten keinen kalten Krieg, dann wage ich mal zu behaupten, dass der noch nie beendet war.

Im übrigen droht. Russland jetzt mit höheren Gaspreisen.

Ein Teufelskreis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achse

Antwort von Feuerpferdchen am 30.07.2014, 19:26 Uhr

jetzt drohen die schon mit höherem Gaspreise? haette ich nicht gedacht, ich habe eher mit einer "großen Überraschung" kurz vor Weihnachten gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achse

Antwort von butterbemme am 30.07.2014, 19:27 Uhr

Ich hätte auch gedacht, er hebt sich das noch etwas auf. Aber gewundert hat's mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achse

Antwort von Feuerpferdchen am 30.07.2014, 20:15 Uhr

und ich komme mir gerade vor wie ein Prophet oder Putinkenner, siehe meinen Beitrag oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Gashahn kann er uns gar nicht zudrehen

Antwort von Trini am 31.07.2014, 10:31 Uhr

Dann kann er nämlich die Pumpen abschalten und es gibt für die Russischen Seioren (wie oft zu Jelzins Zeiten) keine Rente mehr.
Das Land LEBT vom Gas.

http://www.ifw-members.ifw-kiel.de/publications/das-deutsche-russlandgeschaft-im-schatten-der-krise-gefahrliche-abhangigkeiten/Wirtschaftsdienst%2094%285%29_335-343.pdf

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.