Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 28.03.2016, 19:24 Uhr

Ich würde auch kein Bibelzitat in den Müll werfen.

Du würdest also z.B. eine Zeitung, in der ein Bibelzitat steht, nicht ins Altpapier tun? Ein (strenggläubiger) Moslem würde auf soetwas achten, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man solche Zitate in einer arabischen Zeitung abdrucken würde.
Meine Tochter hat z.B. mit einer muslimischen Freundin ein Referat verfasst. Koranzitate durften da erst aufgeklebt werden, nachdem der Lehrer versprochen hatte, das Plakat niemals zu entsorgen sondern im Archiv einzulagern.

Natürlich handhabt das nicht jeder so, ich hatte ja geschrieben, dass es mir nicht um die Einstellung einzelner geht, sondern um das Prinzip.

Obwohl Du also Katholiken kennst, die geweihte Hostien in den Müll werfen und ich als reformierte Protestantin eine Hostie mit Respekt behandle, würdest Du doch wohl nicht bestreiten wollen, dass Katholiken und Protestanten ein unterschiedliches Verständnis vom Abendmahl haben, sonst gäbe es in Euren Kirchen nicht Ziborien oder ein Tabernakel.

Ich gucke jetzt mal, ob ich einen Link finde, der das besser erklärt als ich das offenbar kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.