Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.08.2018, 8:13 Uhr

Ich möchte mal etwas klarstellen

Nein, Shary Reeves behauptet eben NICHT bzw. nennt eben KEIN konkretes Beispiel, bei dem sie beim Bäcker nicht bedient worden ist und schon gar nicht führt sie aus bzw. kann sie überhaupt ausführen, dass das dann aus rassistischen Motiven passiert. Sie sagt, sie SPÜRE bereits, wenn sie jemand nicht bedienen will und dann mache sie sich bemerkbar. Ich will nicht leugnen, dass man aus bestimmten Erfahrungen "Antennen" für etwas entwickelt. Aber trotzdem ist es "nur" Spüren, ein Gefühl, das auch trügen kann. Vielleicht tut sie dem armen Gegenüber auch völlig Unrecht und sie wäre freundlichst bedient worden, vielleicht wäre sie tatsächlich "übersehen" worden, aber dann vielleicht nicht, WEIL sie schwarz ist, sondern, weil die Verkäuferin ihre Tage hat und schxxx drauf ist und jede(n) Kunden an der Stelle der Schlange übersehen hätte ... Und woran macht sie ihr Gespür fest? Vermutlich schließt sie aus vorangegangenen Erfahrungen. Aber kann/darf man das dann auf völlig andere Menschen übertragen? Da müsste man dann doch auch sagen: " es lebe das Vorurteil!"

Niemand, wirklich niemand, behauptet doch, dass ALLES nur Einbildung ist. Ich habe auch unten niemanden gelesen, der über konkrete Vorfälle (z.B. anspucken oder gar Gewalttätigkeiten oder offene, bewusste Beleidigungen) schreibt, sie wären nur eingebildet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.