Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2018 am 08.08.2018, 19:31 Uhr

ich bin mal wieder erschüttert

Ich habe das früher auch am eigenen Leibe erfahren, weil ich recht dunkelhäutig bin. Im Dorf, in das wir gezogen waren, wollte man mich im Supermarkt nicht bedienen, weil "wir hier keine Türkenkinder haben wollen". Diese Vorfälle gab es früher häufiger, alle möglichen und unmöglichen Nationen wurden mir angedichtet. Das ist mir das letzte Mal im letzten Jahrzehnt in den neuen Bundesländern passiert, bösartig, wohlgemerkt, nicht irgendwie neugierig
Also so ganz fremd ist es mir nicht.
Dafür wurde ich gestern auf dem Rückflug mit der spanischen Fluggesellschaft fröhlich auf spanisch angesprochen, während die anderen Fluggäste alle auf englisch angesprochen wurden. Das ist ja auch verständlich, was sind die Leute hier alle bleich, selbst die Südländer ;-) Nur, meine Haare sind durch das Salzwasser und der Sonne auch heller geworden, sie sind zur Zeit nur einen Ton dunkler als meine Haut und das ist sicher recht "exotisch", weil man normaler weise bei dunkler Haut eher dunkele Haare hat und nicht irgendwie hellbraun-dunkelblond

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.