Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kirshinka am 15.07.2011, 10:33 Uhrzurück

Re: Ich moechte gern fuer Afrika spenden: Aufforstung

Das mit der Aufforstung ist so eine Sache - die alleine macht es nicht.
Zusätzlich braucht es noch effizientere Kocher - denn sonst sind die Bäume schnell wieder verbrannt.
Ebenso braucht es geschützte Gebiete - denn sonst die Bäume schnell wieder gerodet - für Ackerbau.

Ach ja - und natürlich ist mit den gehäuften Konflikten - Milizen hier, Revolutionsarmee dort, Stammeskämpfe da drüben - auch nichts langfristiges möglich. Ein Grund für den Hunger ist ja auch, dass überhaupt kein normales Leben stattfinden kann und die Leute sowieso schon ständig auf der Flucht sind - auch ohne Dürre. (um das jetzt mal ganz ganz platt und undifferenziert zu sagen).

Ich würde über z.B. den WWF gehen, oder über IUCN, oder über eine CO2 Ausgleichsorganisation, wie Atmosfair (weiss jetzt nicht, ob das richtig geschrieben ist) oder MyClimate.

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an kirshinka   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten