Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.04.2021, 12:57 Uhr

Ich habe die Lösung..

Hallo,

gewählt wird ein Kanzler halt nicht durch Direktwahl, sondern durch Bundestagsabgeordnete.
Dadurch das es die CSU ausserhalb Bayerns gar nicht gibt, woher sollen die jetzt so schnell geeignete Kandidaten für so viele Wahlkreise ausserhalbs Bayerns auftreiben.

Also JA - die Chancen, das die CSU Wahlkreise ausserhalb Bayerns übernehmen könnte, wäre nicht sehr groß.
Auch wenn jetzt alle auf Kanzler rumreiten - die Wahl wird nach Wahlkreisen entschieden - und nachdem welche Abgeordnete in den Bundestag kommen. Der eine oder andere Abgeordnete ist in seinem eigenen Wahlkreis oft sehr anerkannt und dem das Mandat abzunehmen und einen unbekannten neuen Abgeordneten reinzubringen ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen.

Gewählt wird nun mal kein Kanzler, es gibt keine Direkte Wahl - also ist da noch sehr viel mehr offen und jetzt müssen die Parteien erst mal ihr Wahlprogramm machen und neben Kanzlerkandidaten erst mal Substanz und Inhalte liefern.

Ich gehöre zu der Fraktion, die jetzt nach der Kanzlerkür wieder ganz offen ist - ich finde keinen Kandidaten so toll. Eigentlich eher grün - aber ich finde Frau Baerbock einfach zu jung und unerfahren - ich traue ihr kein Amt wie den Kanzler zu. Sorry, aber so Gegenspieler wie Putin oder Erdogan verspeisen sie doch zum Frühstück.
Ich traue es aber leider auch Laschet, Scholz oder Söder nicht zu - die haben vielleicht andere Schwächen, aber nicht weniger.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.