Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 03.12.2020, 21:49 Uhr

??? Ich bin im ÖD und bekomme keinen Bonus

So einfach ist das nicht! Da hast du wirklich zu kurz gedacht.
Ich zahle meinen monatlichen Beitrag bei verdi und viele meiner KollegInnen auch, das ist übrigens im Verhältnis zum Verdienst wirklich nicht wenig.
Aber, viele arbeiten in privaten Einrichtungen, haben keinen Betriebsrat, sind so am Limit (lt. meiner Psychologiedozentin damals in der Ausbildung, kommt das burnout meist in den ersten drei Jahren nach der Ausbildung), die meisten in der Pflege hören nach spätestens 10 Jahren auf oder machen weiter, sind dann aber meist so kaputt, dass sie andere drangsalieren, saufen oder was auch immer (sind Ärzte auch nicht von ausgenommen)!
Aber, das ist eine gewaltspirale. Dein Arbeitgeber nutzt das aus, Zuckerbrot und Peitsche - da bist du nach einigen Jahren nicht mehr Herr deiner Sinne!
Dann kommt das Helfersyndrom noch dazu, was viele bereits haben, bevor sie in die Pflege gehen. Die Pflege ist ein Ausbeutersystem - du kannst da auf Dauer nur verlieren. Egal wie du es drehst oder wendest.
Beide Eltern sind Sozialarbeiter, war da nicht anders, Pflege und Jugendamt. Am Ende bist du kaputt und rennst selbst zur Therapie!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.