Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 22.02.2019, 0:57 Uhr

IS-Angehöriger soll britische Staatsbürgerschaft entzogen werden

Es steht überall nur, was UK gerne hätte - ob sie es wirklich schaffen, steht noch in den Sternen. Denn auch in England gibt es dieselben Hürden wie in Deutschland. Die Familie hat bereits Berufung eingelegt.

Und ganz ehrlich finde ich die Begründung etwas an den Haaren herbei gezogen. Das Mädchen ist Britin. Sie hat keine doppelte Staatsbürgerschaft.
Ihre Eltern sind Briten. Ebenfalls ohne doppelte Staatsbürgerschaft. In UK geboren.

Da jetzt versuchen, über die Großeltergeneration eine doppelte Nationalität herbei zu dichten, setzt genau das falsche Zeichen für die Millionen Briten mit ähnlicher Familienkonstellationen, die gut integriert sind.

Müssen die sich auf einmal auch Gedanken machen? Sind sie vielleicht auch auf einmal nur noch halb Britisch, weil die in den 40er Jahren zugeheiratete Oma aus einer der Kolonien kam? Das finde ich einen gefährlichen Gedankenpfad.

Ich möchte auch keinen von ihnen zurück. Von mir aus dürften sie alle in einem syrischen Gefängnis versiffen.

Aber da es sie nun mal gibt, sollten sich die Länder nicht der Verantwortung entziehen, sondern seine eigenen Bürger zurücknehmen. Hoffentlich begleitet von einem ordentlichen Prozess und langjähriger Gefängnisstrafe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.