Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 05.06.2007, 12:08 Uhr

Huch... Antworten ;-)

Hallo,
ja, das meine ich ja gerade. Arbeitstellen schaffen statt Arbeitslose versklaven.
Deswegen trete ich ja auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit für den gesetzlichen Mindestlohn ein. Das Recht auf Arbeit verbinde ich eben gerne mit dem Recht auf ein menschenwürdiges Einkommen durch diese Arbeit.
Und Umweltverschmutzung ist blöd, ich hebe auch jedes Bonbonpapierchen auf und werfe es in den Mülleimer; wenn jeder es so täte, gäbe es keinen Dreck im Park, und somit auch keinen Bedarf an Putzsklaven. Wobei mir da normalbezahlte Stadtarbeiter doch immer noch tausendmal lieber sind als gebeutelte Arbeitslöse. Denn auch wenn sie für ihre Sozialhilfe dann ackern müssten, würden sie dennoch (rein rechtlich) Arbeitslose bleiben. Das kann ich nicht gutheißen.

Im Übrigen denke ich, dass das Fenrsehen eines der größten Übel der Menschheit ist. Fernsehen macht Meinung, macht faul, träge und dick. Sechs Stunden täglich soll derzeit der Schnitt sein. Und da sollten einen weder fette Nichtstuer noch "Dummschwätzer" mehr wundern ;-)
Nehmt den Arbeitslosen den Fernseher weg und schenkt ihnen ein gratis Zeitungsabonnement (no Bild!), das wäre klüger, als sie weiter verdummen zu lassen und andererseits eben dafür zu beschimpfen. Was haben denn manche Leute noch für Perspektiven? Eine große Depression haben sie oft, die sie an ihre Kinder weitergeben. Wer hatte da noch weiter oben was dazu geschrieben? Da sollte man ansetzen, das kann man schon fast ale Krankheit, als beginnende "Lebensunfähigkeit" ansehen. Also, wie gesagt: Helfen statt schimpfen, und natürlich Mindestlöhne einführen. und das Fernsehen verbieten (auch wenn mich jetzt die "Desperate Housewives Fans - wie sinnig - sicher steinigen werden *g*)

LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.