Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.08.2022, 17:54 Uhr

Hochzeitsfeier der (erwachsenen) Kinder

Was würdest du denn im Rahmen eurer finanziellen Möglichkeiten für angemessen halten? Was würdest du gerne schenken?

Meine Eltern waren damals (vor über 30 Jahren) sehr großzügig und haben uns 10.000 DM geschenkt. Von den Schwiegereltern gab es 1000 Mark, aber die waren sehr ausgefallen verpackt. Wir haben uns über beides sehr gefreut.

Bei mehreren Kindern muss man überlegen, was man sich in Zukunft leisten kann oder will. Wie viel Unterstützung werden die Kinder in der Zukunft noch benötigen?

Ideelle Geschenke: Mein Vater hat für mich ein Fotoalbum mit Bildern vom ersten Tag bis zur Heirat zusammengestellt (das war im vordigitalen Zeitalter eine Heidenarbeit), das gucke ich mir heute noch manchmal an. Das war natürlich eher ein persönliches Geschenk an mich und weniger an meinen Mann, auch wenn darin natürlich auch Bilder von ihm waren, da wir uns schon einige Jahre kannten, bevor wir geheiratet haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.