Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia b. am 23.03.2022, 14:22 Uhr

Hilfe

Hey,
Hab ein Problem und brauche echt Hilfe . Ich bin schwanger , laut clear blue Test 1-2 Woche . Und laut Periode 4 woche .
Letzte Periode war am 26.02 (erster Tag ). Wichtige Frage an alle Hebammen oder die sich auskennen : konnte am 25.02 die Befruchtung statt gefunden haben ? Vor meiner Periode ? Ich habe ein Zyklus von 28 Tagen . Meine Periode hatte ich ganz normal wie sonst auch immer . Oder ist die Befruchtung nach der Periode passiert ? Liebe Grüße und danke für jede Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Cika am 23.03.2022, 14:49 Uhr

Man rechnet eine Schwangerschaftswoche immer vom 1. Tag der letzten Periode an.
Obwohl erst ca 14 Tage später die Befruchtung statt gefunden hat.

Sprich Du wärst jetzt eigentlich erst in der 4.
SSW, die Befruchtung fand um den 12.3 statt.

Den 25.2 schließe ich aus … da Du danach normal stark Deine Periode hattest.

Vielleicht verunsichert dich der Clearblue wegen seiner Wochenbestimmung. Dies liegt aber an der Höhe des HCG. Vielleicht hast Du da schon sehr viel gebildet. Wirklich genau sagen, kann Dir dies dann Dein Arzt. In 2 - 3 Wochen kann man schon was im Ultraschall , bestenfalls mit Herzschlag , sehen.

Ich hatte mal mit meinem Mann ungeschützten Sex einen Tag vor Beginn meiner Periode . Ich hatte schon Unterleibsschmerzen und wusste das sie sich anbahnt. Drum hatten wir nicht verhütet.
Da dann aber meine Regel nicht kam, machte ich 2 Wochen später einen Test. Ich fiel aus allen Wolken als der positiv war.

Meine Frauenärztin erklärte mir , dass es zwar sehr selten ist , aber bei jungen Frauen durchaus 2 Eisprünge im Zyklus statt finden können.
Ich wurde dann auch 2 Wochen zurück datiert , da die Befruchtung so spät statt fand und mein Sohn kam dann genau zu dem zurück datiertem Datum auf die Welt.

Aber wie gesagt , ich bekam keine Regel.

Sollte bei Dir die Befruchtung schon am 25. 2 statt gefunden haben, würde der Clearblue auch 3-4 anzeigen .

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Pamo am 23.03.2022, 14:50 Uhr

Beides ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von 3wildehühner am 23.03.2022, 15:19 Uhr

Vermutlich geht es um die Vaterschaft.

Die Clearblue-Tests sind nicht so genau.
Bei jeder Frau steigt das HCG unterschiedlich.
Es kommen beide Männer in Frage.

Ich empfehle dir dringend einen HIV-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von bea+Michelle am 23.03.2022, 16:01 Uhr

Ich bin bei 3wildehühner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Muffin2020 am 23.03.2022, 16:40 Uhr

Der clean Blue zeigt nicht die ssw an, sondern wie lange man schon schwanger ist. 1-2 Wochen heißt, dass da die Befruchtung stattfand. War zumindest vor 3 Jahren, vor 5 Jahren und vor 8 Jahren so. Ich denke nicht, dass sie das geändert haben.

Der Eisprung findet ca 14 Tage vor Beginn der Periode statt.
Bei deinem Zyklus also vor ca 14 Tagen. Sprich: die Befruchtung fand NACH der letzten Periode statt.

Dass du davor befruchtet wurdest will ich aber nicht ausschließen, da ich keine Ärztin bin. Aber im Normalfall funktioniert der Zyklus so und den clear Blue kenne ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von DecafLofat am 23.03.2022, 21:34 Uhr

Wo liest du was von zwei Männern?
Oder mutmaßt Du...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.