Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 07.01.2014, 14:30 Uhr

hier ist es andersherum...

Daß die Kinder hier an der Grundschule Aufgaben für die Ferien bekommen ist auch schon bei meiner Älteren so gewesen. Aber so extrem wie jetzt war es nie.
Wobei wir auch in den Herbstferien einige Stunden da saßen nur für Deutsch :-( (Mathe hatte sie da schon vorgearbeitet, weil es ihr Spaß macht, Deutsch ist ihr Problemfach... aber hätte sie Mathe nicht vorgearbeitet wären es noch ein paar Stunden mehr gewesen)
Tja, was davon ist Nacharbeiten und was aktuelle Aufgaben, das ist schwer zu erkennen, in den Elternbriefchen steht halt, daß die Hefte bis Seite XX fertig zu machen sind....
Da das Kind im Dezember auch eine Woche krank war, können da natürlich noch Sachen bei sein, die sie da verpaßt hat.
Wir haben auch gesagt, sie macht was sie kann ohne verrückt zu werden, und die Zeit ist jetzt für heute locker um... und ich mache noch was, und wenn die Lehrerin motzt, soll sie gefälligst anrufen....ich seh auch schon nur noch Zahlen vor Augen ;-)
Mit dem Pensum hätte das Kind JEDEN Ferientag 2 Stunden arbeiten müssen... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.