Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hummelbienchen am 15.01.2014, 0:33 Uhr

Grundriss

Hallo,

bei sovielen Antworten schreibe ich euch hier mal allen zusammen.


Also die Frage kam ja auf wieviele Wohnungen im Haus geplant sind. Es sind 6 Wohnungen. 2 nebeneinander und 3 Übereinander.
Also EG, 1 OG und Dachgeschoss.


Was die offene Küche angeht, sowas mag ich überhaupt nicht. Nicht wegen der Gerüche. Ich mag es einfach vom aussehen her nicht.

Das Esszimmer ist im Wohnzimmer mit drin. Die Tür im Wohnzimmer ist auch absichtlich so geplant. Ich wollte so eine Art L Form wie sie meine Eltern haben. Deren Wohnzimmer ist so wie auf dem Grundriss von mir. Dadurch hat man echt tolle Möglichkeiten sich einzurichten.


Das Schlafzimmer mag sich mit 12qm² klein anhören, aber unser jetziges ist 15qm² und uns einfach zu groß! Wir wollten es kleiner haben und unsere jetzige Küche hat zufällig 12qm², daher konnten wir uns das gut anschauen wie viel Platz man dann hat.
Unsere jetzige Küche ist uns mit ihren 12qm² auch viel zu groß, daher da die 9. Und unser Bad ist uns mit 6qm² ebenfalls zu groß.

Wir haben hier ein echt kleines Wohn - und Kinderzimmer.
Wohnzimmer 15,55qm² und Kinderzimmer 13,71qm². Dabei sind das die Räume die uns am wichtigsten von der Größe her sind.


Thema weiteres Kind, wir haben nur 1 Kind. Daher das 2te große Zimmer ("Kind 2"). Falls irgendwann ein 2tes dazu kommt. Solange wird es als Spielzimmer oder so dienen.


Küche und Essecke wollte ich auch verbinden, allerdings durch eine Durchreiche. Die Idee findet mein Mann aber nicht berauschend. Mich würde es aber nicht stören wenn nicht. Ich brauche da keine Verbindung. Der weg ist ja nun auch nicht sooo weit.


Ich hoffe ich habe niemanden vergessen zu antworten. Ansonsten einfach nochmal nachfragen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.