Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einstein-mama am 07.06.2007, 22:27 Uhr

Gibts hier Katzenkenner???

Naaaabend!
Unser neues Baby hat sich gut eingelebt.
Es ist ca 4 Wochen alt, hat mich gestern noch angreifen wollen (fauch, kratz und gaaaanz böses Gesicht), heute war sich dann sehr schnell schmusig (sie hält mich voll vom Forum ab) und geht brav aufs Katzenklo.

So, nun die eigentliche Frage.
Stimmt es dass ganz Rote Tiger IMMER Kater sind?
Mein Mann und ich streiten uns nämlich was das Geschlecht betrifft. Er meint ganz klar weiblich, da kein Schniedel sichtbar.

Weiß einer Bescheid???

Gruß
N.

 
58 Antworten:

Re: Gibts hier Katzenkenner???

Antwort von alesha am 07.06.2007, 22:29 Uhr

Hallo,

schreib mich bitte mal an wegen der Katze. Ich bin ansprechpartner für kleintierfragen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Katzenkenner???

Antwort von manuschatz am 07.06.2007, 22:30 Uhr

... stimmt schon, dass rot mehr Kater als Katze,

...und sag Dein Mann, der Schniedel ist beim Kater innen, denn sieht man nicht so,

wünsche euch viel Spaß mit euern klein Tiger,

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Katzenkenner???

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 22:30 Uhr

meines wissens ja..denn das gen für rot tragen nur männliche katzen in sich..bei weiblichen ist es "ausgeschaltet" und wenn dann ein kater mit einer katze babys kriegt hats entweder das rote gen (wie bei uns y und ein anderes) oder aber 2 andere (xx) *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Katzenkenner???

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:33 Uhr

Dass rote Katzen immer Kater sein sollen, hab ich noch nie gehört. Das wäre biologisch, genetisch auch unlogisch.
Weibliche Katzen erkennst du daran, dass unter dem After (der wiederum unmittelbar unterm Schwanz) sich die Vagina befindet (auf deutsch gesagt zwei Löchle untereinander). Bei Männchen sind unter dem After die "Bällchen" *g*, mehr wird man in dem Alter noch nicht sehen. Wenn ihr die nicht seht, könnt ihr versuchen zu tasten. Aber andeutungsweise müsste das schon zu sehen sein.
An der Anzahl der Körperöffnungen ist es aber recht leicht zu sehen *räusper*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Katzenkenner???

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 22:36 Uhr

Ihr seit klasse, ch schau gleich mal!

Alesha ich schreib gleich mal!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:39 Uhr

Denn nur wenn X und X aufeinander treffen gibt es dreifarbige Katzen. Sprich, dann ist das rot auch auf dem X-Chromosom. Also können rote Katzen sehr wohl weiblich sein.

Rot und schwarz wird dominant vererbt. Das ist dann bei der Dreifarbigkeit so wie die Blutgruppe AB. Da steht keins über dem anderen, also beide Farben.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche, liegen die Farben rot und schwarz (oder gibt es auch gelb????) auf dem X-Chromosom.

Tequila, berichtige mich, wenn ich falsch liege. (wo ich mir aber 100% sicher bin, ist, dass Dreifarbigkeit IMMER weiblich ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz so ...

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:39 Uhr

das Merkmal Fellfarbe liegt auf dem Y-Chromosom. Kater haben davon nur eins, Kätzinnen zwei, deshalb kann das Rot bei Kätzinnen öfter noch von einer anderen Farbe überlagert/dominiert sein.
Hab gerade nachgelesen. Tatsächlich sind rote Katzen zu 2/3 Kater, aber es gibt auch rote Weibchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Fazit ist richtig ...

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:42 Uhr

das vorher und dazwischen hab ich nicht so recht verstanden, aber muss ich auch nicht. Ich würde eher sagen dreifarbige Katzen sind mit höherer Wahrscheinlichkeit weiblich, denn man weiß nie wievielfarbig die Eltern waren *g* Aber die Frage war eigentlich nach roten Katzen ...
Ich werd gleich gaga *LOL*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz so ...

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 22:42 Uhr

aber keine ganz roten..denn die haben immer noch irgendwo einen kleinen klecks andere farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 22:42 Uhr

Deshalb hei0en sie ja Glückskatzen, weil sie weiblich sind:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von Spellbound am 07.06.2007, 22:43 Uhr

Ich hatte einmal eine rote Katze !
Liebe Grüße
Spell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso das ? oT

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:44 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein dreifarbiger Kater ist ein Klinefelder

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:45 Uhr

anders ist es nicht möglich.

Und meine Theorie war ja, wenn die dreifarbigen alles Weibchen sind, dann müsste es ja bei den roten beide Geschlechter geben.
Denn rot ist auf dem X-Chromosom verankert. Und dominant vererbbar. Also, z.B. rotes X und weißes Y - rotes Männchen.
Rotes x und weißes X - rotes Weibchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von alesha am 07.06.2007, 22:46 Uhr

Ja die Farbe liegt auf dem X
es gibt nur Rot und schwarz bei Katzen. Die Farben vewrmischen sich zu div. Brauntönen bzw. Tiger was die grundfarbe (agouti) ist. Da der kater nur 1x hat ist es möglich dass er nur die grundfarbe rot hat, bei der katze mischt fast immer schwarz mit (superselten rot-rot) so dass sie braun etc. wird selbst schwarz ist nicht immer schwarz sondern meistens sehr dunkles braun, daher erscheinen kater oft schwärzer...
Aber darum gibt es auch nur bei kätzinnen dreifarbig. Das ist aber eigentlich nur schwarz, rot und mehr oder weniger ausgeprägte weißscheckung. Weiß ist nicht als Grundfarbe möglich. Je höher der scheckungsanteil desto krankheitanfälliger da die scheckung mit anämie einher geht...


Puh, das war wieder n aufsatz *lach* ich hoff das war jetzt alles richtig ausgedrückt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kann eine Fellfarbe auf dem Y-Chromosom liegen????

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:46 Uhr

Haben Weibchen mit ihren XX dann gar keine Farbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aja, stimmt ...

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:47 Uhr

da haste recht ! Schöne Gedankenspiele :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tequi: Hab gerad Dein Posting nochmals durchgelesen

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:51 Uhr

Du hast einfach X mit Y verwechselt. Zwar das Richtige gemeint, nur den falschen Buchstaben geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 22:52 Uhr

Das wäre jetzt die einmalige Chance für mich, etwas zu lernen, was ich damals schon im kleinen nicht kapiert habe, als es noch um Mendel und die Blumenfarben ging...und dann die Karnickel...
aber ich merke schon, dass sich in mir etwas sträubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja:

Antwort von wassermann63 am 07.06.2007, 22:52 Uhr

Hallole,

bin zwar nicht von Fach, weder was Katzen noch was Chromosomen anbelangt, aber mir scheint, dass das männliche Y-Chromosom identisch zum weiblichen X-Chromosom ist, nur dass eben ein paar Gene fehlen..

Kann mich aber auch täuschen.

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaalso

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 22:53 Uhr

Untern Schwanz habe ich jetzt das Popoloch gesehen, danach kommt rosa glatte Haut und dann wieder ein Loch das wie ein Schlitz aussieht, könnten das Hoden sein? Nach dem Schlitz seh ich nicht mehr.

Ich will aber dass es ein Kater ist:((

alesha, Du hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von FrauFrosch am 07.06.2007, 22:53 Uhr

das Thema hat mich vor einger Zeit beschäftigt, als wir unsere Glückskatze bekamen.

http://www.julia-emde.de/inside/weblog/2005/10/21/hab-ich-etwa-eine-gluckskatze-aber-sicher/

Find das sehr gut erklärt.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrr... maleja du hast Recht ...

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:54 Uhr

also y natürlich durch X ersetzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns ein Loch ist ...

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:56 Uhr

ist es leider kein Kater *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaalso

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 22:57 Uhr

Du fragst, ob das Loch, das wie ein Schlitz aussieht, die Hoden sein können - hab ich das jetzt richtig verstanden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:57 Uhr

Hä? Jetzt versteh ich nur Bahnhof. Wie jetzt? Frauen und Männer doch gleich?
Dass ein Y nur ein verkrüppeltes X ist, wissen wir Frauen eh schon lange.
Oder wie hast denn das gemeint?!

Auf jeden Fall liegt bei der Katze die Fellfarbe auf dem X-Chromosom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag ich doch...und es gibt anscheinend doch Klinefelder Kater

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:59 Uhr

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lieg nun unterm Tisch

Antwort von maleja am 07.06.2007, 23:00 Uhr

*GRÖÖÖHHHHHHHHHHLLLLL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaalso

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 23:02 Uhr

Nenn sie doch Karl Heinz und gut ist - ob du nun ne Katz hast oder einen (schlußendlich ja doch in 10 Monaten) kastrierten Kater... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lieg nun unterm Tisch

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:02 Uhr

Mein Mann meint es wäre kein Schlitz, sondern ein Punkt.

Wir reden uns die Situation schön und basteln IHN morgen Hoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:05 Uhr

Du glaubst es nicht, aber als wir heut früh den Katzenkater meinem Albi gezeigt haben, hat er gemeint "ach der Karl Heinz", aber der heißt jetzt doch anders.

Ich sags nicht, sonst werde ich heut noch eingesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 23:05 Uhr

Mein erster hieß Bruno.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja: erstmal *zugeb* ich habe kein einziges

Antwort von wassermann63 am 07.06.2007, 23:05 Uhr

der anderen postings gelesen, nicht einmal den eingangsthread. Nur deines halt.

Deswegen habe ich auch null Ahnung, worum'S eigentlich geht.

Dennoch bin ich mir schon fast sicher, dass die DNA-Verkettungen bzw. GEne oder deren Ansammlungen, die Chromosomen, bei Männlein und WEiblein gleich sind, nur dass wir Mädels halt ein paar Gene mehr haben (das Cellu-Gen z.B. ;-)))))

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einsteinmama

Antwort von alesha am 07.06.2007, 23:08 Uhr

du hast e-mail..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm schon... ich will früh ins Bett, und "meinen" Namen hab ich auch schon verraten.

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 23:09 Uhr

(dezent gähn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Fotos f. Katzenfans. Kamera am Katzenhalsband. Super Seite m.T.

Antwort von Käseflöckchen am 07.06.2007, 23:10 Uhr

http://www.mr-lee-catcam.de/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich das hasse ;-)

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.06.2007, 23:12 Uhr

"Ich weiß es aber ich sag's nicht!"

Sag es, sofort, sonst.....

P.S. weil es gerade paßt:
Mir ist aufgefallen, daß bei Temi das brühmte "anzählen" nicht mehr hilft. Er wird groß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das stimmt

Antwort von maleja am 07.06.2007, 23:12 Uhr

Das mit der gleichen Anzahl etc.

Aber hier ging´s um die Farbigkeit bei Katzen. Und die Verknüpfung von Farbigkeit und Geschlecht.

Und über so hässliche Dinger wie das Cellu-Gen mag ich gar nicht nachdenken (waren heute den ganzen Nachmittag im Freibad - mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder? Mich frustriert das Ganze immer ziemlich. Wenn die Jungs nicht so einen oberhammermäßigen Spaß im Bad hätten, würde es das bei mir nicht mehr geben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Name

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:13 Uhr

Addi Ott und wer jetzt lacht ist nimmer mein Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von maleja am 07.06.2007, 23:15 Uhr

Hihi, Jakob fängt zur Zeit mit seinen 4 Jahren immer damit an: "Mama, wenn Du nicht sofort kommst, dann zähl ich bis drei. Eins!, zwei! und die letzte Zahl heißt... also ich zähl bis 10, aber dann bist Du da..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja: ach so - so ischs halt, wenn man nur auf die

Antwort von wassermann63 am 07.06.2007, 23:16 Uhr

poster-namen klickt und nicht auf den thread ;-)

Du, die Freibad-Aversion habe ich auch, allerdings mehr wegen des Chlors.
Damit aber der nun bald mal anstehende Baggersee-Besuch nicht zum Fiasko wird, habe ich vor kurzem meinen Göga überzeugen können, dass wir unbedingt eine Kraftstation brauchen. JEtzt brauch ich bloß noch 'n paar Tage drauf rumturnen (heute z.B. um 6 uhr morgens - soviel zum Thema: wann und womit ich meine freie Zeit verbringe ..*hüstel* und dann ab zum Baggi :-)

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 23:18 Uhr

Das ist.. fein.
Wie wird denn das ausgesprochen? Eher Englisch?

Also meine Katzen konnten ja raus, und wenn man dann möchte, dass sie wieder reinkommen, muss man sie rufen... gaaaanz laut, und auch gerne mal oft.
Wie ruf ich denn z. B. Addi Ott..

Sie sollen angeblich auf ein "i" am Ende besonders gut reagieren. Von daher wäre es überlegenswert, entweder Ott Addiiiiiii zu nehmen - oder doch Addi Otti.

Tja... oder eben doch Heinzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Cat74 am 07.06.2007, 23:20 Uhr

Ich habe hier ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen, die auf die zauberhaften Namen 'Sophia' und 'Paulina' hören...aber ich bin unschuldig!
Und Addi Ott hört sich sehr neutral an, falls es doch eine Katze sein sollte!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar Tage reichen Dir?

Antwort von maleja am 07.06.2007, 23:20 Uhr

Ich habe heute auch daran gedacht, dass ich meine Mitgleidschaft im Fitness-Club mal wieder reaktivieren könnte. Sobald meine Hand wieder belastbar ist )hab gestern den Gips weggekriegt), werde ich wieder hingehen. Ihc bin eine eindeutige Sommersportlerin. Denn da wirds mir halt immer bewusst. Und im Winter, wenn dann die anderen alle im Fitness schwitzen, zieh ich halt wieder lange Hosen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:22 Uhr

Ich dachte eher an "Addi Oooohhott komm fressi"! Unser alter Kater hieß "Hans-Peter" und der kam auch immer.

Unsere beleidigte Katze heißt "Frau Meier" und die hört sonst auch.
Heute nicht mehr. Die macht einen Bogen um uns, wegen Addi Ott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:27 Uhr

Ich kenne einen Mops der Bruno heißt.
Das passt auch zu dem.

Hans Peter war auch ein Findelkind, lieder ist er vor 3 Jahren einfach nicht mehr aufgetaucht. Ich denke es war ein Mähdrescher.

Frau Meier ist aus dem Tierheim und hat nur ein Auge und rupft sich das Fell wenn ihr was nicht passt.
Ich schätze morgen hab ich eine nackte Katze:((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.06.2007, 23:27 Uhr

Da gibt es ein Buch, wie heißt das noch, ein Kinderbuch, irgendwas von einem bunten Hund, da kommt ein Herr G. Ott vor. Daran dachte ich gerade.

Wie kommt man auf solche Namen? Wir sind ja extrem unkreativ. Unsere Kaninchen heißen Schnuffel und Hoppel. Das war meiner Schwester, die den Kindern die Viecher geschenkt hat, so peinlich, daß sie das ihrem Tierart nicht gesagt hat und deswegen stehen in den Impfpässen nur die Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:28 Uhr

Hören Meerschweinchen?
Die find ich ja auch süüß. Aber nur die Glatthaarteile, die haben immer so einen dicken Hintern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MartaHH

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 23:30 Uhr

Na ja, stell dir vor, dir setzt jemand einen neuen Mitbewohner in die Bude. Das bedeutet schon Streß. Meine letzte Katze, die gerade vor Ostern gestorben ist, war absolute Einzelgängerin. Als ich dann ein Katzenbaby dazu nahm, war sie auch sehr pikiert und hat sich nie richtig damit angefreundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:33 Uhr

Ich habe heut zu meinem Mann gesagt dass wir beim Tierarzt "Peter" angeben, der hat bei "Frau Meier" schon mit dem Kopf geschüttelt.

Addi Ott haben wir immer zu Albert gesagt, weil der als Baby immer "add...add...add" gesagt hat.
Mein Mann hat einen bekannten der heißt Adam Ott, da kamen wir komischerweiße auf Addi Ott.

Hmm, blöde Erklärung.
Unsere Hasen heißen tägl. anders.
Schnuffi+Mutzimann eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat74

Antwort von alesha am 07.06.2007, 23:33 Uhr

Hallo,

nur ganz kurz weil ich totmüde bin:

Meeries und kanbinchen sind keine artgerechten partner, jedes der beiden sollten einen artgleichen partner bekommen. Die tierarten sprechen nicht die selbe sprache, sie leben nur nebeneinander her und du hast zwei arme einzeltiere. Bitte hol für jeden einen partner!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein-M. u.Elisabeth

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 23:34 Uhr

So, vielen Dank für die Namensnennung, ich kann dann ja beruhigt ins Bett gehen.
Schnuffi und Hoppel finde ich für Meerschweinchen doch ok. Und Tierärzte sind ja ne Menge gewohnt. Stell dir nur die vielen Butschies vor, und Muhles und Minkas.
Gute Nacht euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einsteinmama

Antwort von alesha am 07.06.2007, 23:35 Uhr

Du hast wieder post, bitte überles das flüchtige, ich fall gleich totmüde um *lach*
lies dir die links durch und halt mich aufm laufenden, ok?

Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von Cat74 am 07.06.2007, 23:41 Uhr

Paulina hört!
Besonders gut, wenn ich den Kühlschrank öffne und für ein Stück Gurke würde sie auch singen, glaube ich!
Sie ist glatthaarig und hinten doppelt so dick wie vorne und ich fand Meerschweinchen immer doof, bis ich Paulina hatte. Das sind total pfiffige, intelligente Tiere und dem Kaninchen ist sie immer eine Nasenlänge voraus!
Dir noch viel Spaß mit Addi Ött!
Gute Nacht wünscht Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alesha

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 23:51 Uhr

Danke!

Addi Ott ist übrigens ohne Schwanz 23cm lang. Falls Du das noch liest.#
Wenn nicht schreib ich es Dir morgen!

Bild folgt!

Ich stell auch mal eins ins Netz, wenn ich es habe!

Gute Nacht Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alesha

Antwort von Cat74 am 07.06.2007, 23:55 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Deine Nachricht!
Uns wurden Beide in einem Zoogeschäft zusammen verkauft, sie sind ein Herz und eine Seele, liegen zusammengekuschelt im Käfig und als sie wg. Krankheit des Meerschweinchens mal kruzfristig getrennt waren, hat auch das Kaninchen nichts mehr gefressen!
Sie sind Beide putzmunter, täglich auf Freigang und auch hier immer beisammen!
Mittlerweile hat meine Tochter ein Buch über Nager bekommen, wo das genauso drinsteht, dass diese Rassen auf keinen Fall zusammengehalten werden sollten!
Ich frage mich, wieso in (guten!) Zoogeschäften dann solche Päärchen überhaupt verkauft werden!
Kannst Du mir das sagen?
Ich werde unsere Beiden aus den genannten Gründen nicht trennen, denn ich wage zu behaupten, dass sie sich gerne mögen!
Gute Nacht und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat74

Antwort von alesha am 08.06.2007, 8:20 Uhr

Hi :-)

von trennen hat keiner was gesagt, keine sorge :) Du kannst beide Tierarten sogar gut zusammen halten doch du solltest wirklich für jede einen kastrierten Bock besorgen und vergesellschaften, ist nicht ganz einfach aber ich würde die über mail/telefon beistand leisten :)

es gibt keine GUTEN Zoohandlungen da die tiere von fragwürdigen züchtern ohne dass auf deren bedürfnisse eingegangen wird an jeden verkauft werden... meistens sind die tiere viel zu früh von der mama weg. meerschwein und kaninchen verkaufen sich einfach besser als 2 gleiche rassen... du glaubst nicht was ich mit meinem Tierschutzverein schon gesehen hab... da werden z.T. käfige unter 1,50 meter als dauerkäfige verkauft und von freilauf und frischfutter abgeraten.
Falls du auch so eine super beratung bekommen hast, das einzig gesunde futter: 80% Heu, 20% Frischfutter und kein trockenfutter da beide Tierarten kein getreide und keine pellets richtig verdauuen und verwerten können und einfach nur fett aber nie satt werden...
lies dir mal die seite durch bitte: www.kaninchen.andomain.de


ui, ich hoff das war jetzt nicht zuviel *lach*


LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifarbige Katzen sind IMMER weiblich

Antwort von Mädles am 08.06.2007, 12:35 Uhr

das ist richtig. Meine Freundin, die Katzen gezüchtet hat, hatte immer nur Weibchen die dreifarbig waren, in über 10 Jahren nie ein Männchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Katzenkenner???

Antwort von monschischi am 08.06.2007, 19:40 Uhr

also meine rote katze ist ein mädchen. habe diese kater geschichte aber auch schon gehört. sie sind absolut verschmust. wie kann es sein dass du das baby schon mit 4 wochen bekommen hast, das ist viel zu früh von mama weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.