Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 07.06.2007, 22:09 Uhr

Stimmt es, dass man Spinat nicht aufwärmen darf??

Das ist wirklich wichtig!

LG
MT

 
19 Antworten:

Re: Stimmt es, dass man Spinat nicht aufwärmen darf??

Antwort von Ött am 07.06.2007, 22:11 Uhr

Hab ich zwar auch schon gehört, mache es aber trotzdem, und habe bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man Spinat nicht aufwärmen darf??

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 22:14 Uhr

du darfst ihn aufwärmen aber nicht lange stehen lassen (also nicht erst nach stunden wieder aufwärmen)

spinat ist sehr nitrit haltig..das sich je länger er steht in nitrat umwandelt (kann auch anders rum sein bin grad nicht sicher) und das ist giftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Säuglinge können daran sterben

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:16 Uhr

Ich wärme Spinat und Pilze nie auf. Aber es gibt Menschen, die es trotzdem machen. Säuglingen können am Nitrit ersticken. Und für Größere ist es auch nicht gerade gesund.
Google mal, da gibt´s interessantes dazu zu lesen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doppelmutti

Antwort von MutterTeresa am 07.06.2007, 22:17 Uhr

Du willst mir jetzt also erzählen, dass ich die Spinat-Blätterteigtasche, die meine Schwester GESTERN gemacht hat und die ich EBEN aufgewärmt habe (in Mikrowelle) nicht essen soll????????

Du würdest mir den ganzen Tag vermiesen :-)

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinat ...

Antwort von tequila sunrise am 07.06.2007, 22:17 Uhr

lagert von Natur aus sehr viel Nitrat ein. Nitrat wandelt sich in Nitrit um, das sich beim Erhitzen wiederum in krebserregende Nitrosamine umwandeln kann.
Erwachsene können das besser ab, Kindern würde ich keinen wiedererwärmten Spinat geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es, dass man Spinat nicht aufwärmen darf??

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 22:18 Uhr

Huhu, ich meine auch, dass Dobbelmuddi recht hat. Nach dem Kochen schnell abkühlen, dann kann man ihn wieder aufwärmen - nicht lange stehenlassen.
Dasselbe gilt wohl auch für Pilze.
Das mit dem nicht-wiederaufwärmen stammt wohl noch aus Zeiten, als es keine Kühlschränke gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 22:19 Uhr

WIchtig ist: wo hat diese Blättertasche die Nacht verbracht?
Hoffentlich im Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja im kühlschrank!

Antwort von MutterTeresa am 07.06.2007, 22:25 Uhr

Heißt das jetzt, dass ich reinhauen darf??? Sie grinst mich nämlich schon die ganze Zeit an!

Es ist mir wirklich wichtig zu wissen, da ich stille und natürlich nichts Falsches Essen will!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @doppelmutti

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 22:26 Uhr

wenn sie nach dem abkühlen sofort im kühlschrank waren und dort auch die ganze zeit und die sie vom kühlschrank direkt in die mikro gelegt hast..wird sich nicht so viel "gift" gebildet haben..im kühlschrank verlangsamt sich der prozess..

ich für meinen teil würde sie aber nicht mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martha AABER

Antwort von MutterTeresa am 07.06.2007, 22:26 Uhr

davor stand er einige Zeit "draußen" rum...


Und nun?

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum stillen

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 22:27 Uhr

dann würde ich sie auf keinen fall essen..das geht in die muttermilch über..und je anfälliger der mensch (z.b säuglinge) um so besser wirkt das "gift" und um so weniger davon braucht man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es auch nicht mehr essen

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:27 Uhr

Und wenn Du stillst, schon gleich zweimal nicht. Denn, wie gesagt, Säuglinge können daran schon einen größeren Schaden nehmen. Ich weiß nun nicht, wieviel vom Nitrit nachher in der Mumi noch drin ist, aber ich würde es einfach nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab das grad gefunden in Birgits Kochecke

Antwort von bubumama am 07.06.2007, 22:32 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=22440&forum=102

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und, was machst jetzt?

Antwort von maleja am 07.06.2007, 22:33 Uhr

Neugierig, wie ich nun mal bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @martha AABER

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 22:34 Uhr

Sorry, war unterwegs - also, bei uns war es heute sehr heiß, und was da nicht im Kühlschrank war und kein Obst ist, würde ich nicht essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von MutterTeresa am 07.06.2007, 22:41 Uhr

Wenns um mich gehen würde, würde ich es gem. dem posting von Bubumama essen (was war TK-Spinat). Aber da ich stille, lass ich es sein und knabbere nur den Teig dieser Leckerei!

LG
und DANKE

MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von MartaHH am 07.06.2007, 22:42 Uhr

Schöne Frage, jetzt sind wir ja alle eine Ecke schlauer.
Dass sich mein Halbwissen nur auf TK-Spinat bezieht, wusste ich z. B. nicht. Ansonsten lag ich ja nicht so danben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Teresa: wieso ist sie denn nicht kalt? Schmeckt doch auch. Sie wird ja wohl nicht tiefgefroren sein?????????????

Antwort von jovi66 am 07.06.2007, 23:49 Uhr

lG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalter Spinat ist bääääääh :-) owT

Antwort von MutterTeresa am 07.06.2007, 23:59 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.