Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca22 am 07.06.2007, 16:25 Uhr

Gelesen

ich weiß nicht ob es hier her passt aber mittlerweile such ich glaub immer das falsche forum aus. War grad im nach der geburt forum und hab gelesen wie 4 mütter geschrieben haben das ihre kinder bei der einen vom bett bei der anderen aus dem hochstuhl und bei der anderen von der wickelkommode gefallen sind. Hallo ? Ich würde mich in grund und boden schämen ! Muss heute sowas noch passieren . Wird man nicht genug aufgeklärt. Keiner sagt das wir vollkommen sind und klar kann es passieren aber dann geh ich doch nicht in ein forum und tu so wie wenn es eine lapalie wäre.Oder seh ich es zu übertrieben ?

 
22 Antworten:

Re: Gelesen

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 16:34 Uhr

Ich bin die Gattung "übervorsichtig", aber glaub mir auch das ist nicht immer vorteilhaft.

Mir ist noch kein Kind vom Wickeltisch gefallen, aber ich würde nie sagen dass mir so etwas niemals passieren kann.

Schlimmer finde ich aber Dinge wie Bernsteinketten etc., wo man die Eltern drauf hinweisen kann wie man will, die es aber rotzdem nicht checken.

Wenn den o.g. Kindern nichts passiert ist, ist es noch ok. und die Mütter werden demnächst vorsichtiger sein.

Ähm, Gehfreis finde ich übrigens noch übler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelesen

Antwort von Bianca22 am 07.06.2007, 16:36 Uhr

Mir ist schon klar das es jedem passieren kann was mir bei denen nur nicht passt ist die art und weise wie sie drüber reden . Ich glaube ich hätte so ein schlechtes gewissen und könnte gar nicht so reden wie die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag niemals Nie

Antwort von ninas59 am 07.06.2007, 16:37 Uhr

Meine Freundin ist eine der übervorsichtigesten Mütter.

Und ihr ist es tatsächlich passiert. Ihre tochter ist vom wickeltisch gefallen. Es passiert genau dann, wenn man gar nciht damit rechnet.
Wie oft, dreht man sich doch schnell mal nach einer Cremedose um, weil das Kind sich schließlich noch nicht mal drehen kann. Justament, macht das Kind in diesem MOment den ersten Dreher, und plums.

Das kann jedem passieren, egal wie vorsicht man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelesen

Antwort von Bianca22 am 07.06.2007, 16:37 Uhr

Mir ist schon klar das es jedem passieren kann was mir bei denen nur nicht passt ist die art und weise wie sie drüber reden . Ich glaube ich hätte so ein schlechtes gewissen und könnte gar nicht so reden wie die.Und uns ist doch allen klar das sich ein kind mit 9 monaten dreht da lass ich es doch nicht auf dem bett liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca22

Antwort von ninas59 am 07.06.2007, 16:39 Uhr

Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn du von "denen" sprichst hat das einen etwas arg abwertenden Beigeschmack.

Ich habe den Beitrag nicht gelesen, bin nie in diesem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag niemals Nie

Antwort von einstein-mama am 07.06.2007, 16:40 Uhr

Ich sag ja, Übervorsicht st oftmals schlimmer als Gelassenheit.
Aber fahrlässig muß man dennoch nicht sein.

Ich werde mich erst drüber aufregen wenn meine Kinder unbeschadet das 18. LJ erreicht haben.
Bis dahin weiß ich nicht was kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelesen

Antwort von reisa84 am 07.06.2007, 16:49 Uhr

mIR IST MEIN kLEINER AUCH SCHON VON DER kOMMODE GEFALLEN; OBWOHL ICH IMMER GESAGT HABE, so was passiert mir nie!
Und ich hab danach Rotz und Wasser geheult und meinem Süßen ist zum Glück nix passiert.
Wenn dein Kind dann anfängt mit Laufen und überall hoch will, kann es sehr leicht passieren, dass er mal wo runter plumst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM SCHREIBST HIER DARÜBER!!!

Antwort von tims.mama am 07.06.2007, 16:50 Uhr

UND SAGST DAS NICHT IM GEBURTEN FORUM??

mir rabenmutter ist tim auch schon vom sofa gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tims.mama

Antwort von Bianca22 am 07.06.2007, 17:00 Uhr

Ich weiß ja nicht ob du probleme hast beim lesen .Ich hab geschrieben das es die art ist wie sie darüber schreiben . Ich hab gesagt das es jedem passieren kann aber dann muss ich nicht so leichtfertig darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch eine Rabenmutter.. :-)

Antwort von krueml am 07.06.2007, 17:07 Uhr

Meine Tochter ist zweimal von unserem Bett gefallen ( mit 2-3 Monaten, da hätte sie sich noch gar nicht drehen dürfen), beide Kinder sind schon vom Tripp Trapp gedonnert, irgendwo kopfüber runtergefallen,.... eigentlich passiert täglich etwas wo man denkt, das KANN nicht sein. Es sind eben Kinder und man kann daneben stehen und schon ist etwas passiert. Meine Tante und ich standen dieses Frühjahr direkt neben meiner Tochter als plötzlich ein Hund auf sie zugeschossen kam und biss.... Wenn ich bei jedem Unfall in Depressionen verfallen wäre, hätte ich mich schon längst umbringen können. *ggg* Also ich weiss nicht was Du damit sagen willst, dass man da nicht darüber reden soll. Es ist normal und es passiert jedem Kind mal früher oder später. Sei froh, dass es Dir noch nicht passiert ist. ;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca22

Antwort von tims.mama am 07.06.2007, 17:10 Uhr

ja und ich kann lesen stell dir vor.
dann frag sie doch mal wie man so leichtfertig drüber reden können, anstatt sich hier drüber zu "beschweren".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch eine Rabenmutter.. :-)

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 17:22 Uhr

sc´hon mal dran gedacht das "die da drüben" (um mit deinen worten zu schreiben) vll drüber geschrieben haben, einfach weil es mal raus musste..um zu sehen, dass sie nicht allein dastehen...dass es auch noch andere eltern gibt denen das passiert? um sich auszusprechen...so was kann auf der seele brennen wenn man es nicht ausspricht (von einer deren große schon aus dem ehebett gefallen ist und deren kleine regelmäßig aus dem gitterbett und aus dem hochstuhl und kinderwagen plumst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca22 ...sorry, aber

Antwort von monschischi am 07.06.2007, 18:14 Uhr

........manche dinge passieren innerhalb von sekundnbruchteilen. meine tochter ist auch vom wickeltisch gefallen, als ich mich umdrehte einen waschlappen zu holen. ein glück hielt der windeleimer sie vom richtigen aufprall ab und alles ist gut gegangen. finde nicht gut, dass du so urteilst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich "oute" mich auch...

Antwort von Marie24 am 07.06.2007, 18:15 Uhr

mein Sohn ist mir vom Wickeltisch gefallen als er vier Monate ware. Und ich dachte immer, sowas kann MIR nicht passieren bzw. Mütter denen das passiert, sind wirklich bescheuert.
Tja, und dann war ich selber "so eine".

Bin völlig panisch zum Kinderarzt gefahren, und hab mich fürchterlich geschämt, den Vorfall zu schildern.

Er meinte aber; das passiert relativ häufig.
Im übrigen hat der Kleine den Sturz unbeschadet überstanden Aber der Schock war groß!

LG, Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde das mal anders sehen

Antwort von Leolu am 07.06.2007, 18:22 Uhr

Hallo!
Ich glaube sie meinte eher die Leichtfertigkeit wie sowas manchmal geschildert wird. Und ehrlich gesagt im Nachhinein seh ich das auch locker (mit 4 Kindern bin ich auch gut bedient und kenne einiges:-)). In dem Augenblick sieht das aber bestimmt keiner locker! Da bleibt jeder Mama das Herz stehen. Aber wenn klar ist, daß nix passiert ist (zum Glück ist es meistens so), dann zeigt man auch mal Galgenhumor und auf Dauer weiß man auch, sowas kann jedem passieren (mir ist allerdings noch keins vom Tisch gefallen:-), aber fast noch vor ein paar Tagen, obwohl ich die Hand am Fuß hatte und was aufhob, der kleine Kerl kann nämlich auf einmal ganz schnell sitzen).
Bringt nichts, sich bei sowas noch Tage, Monate, Jahre später Sorgen und Gedanken drüber zu machen, später passieren meist noch viel schlimmere Sachen:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelesen

Antwort von dieElle am 07.06.2007, 18:22 Uhr

Bianca!

JA, Du siehst das zu übertrieben!!!!! Meine Tochter ist auch mal aus dem Bett geplumpst. Ich hatte einen Mordsschrecken und bin zum Doc gefahren, um sie durchchecken zu lassen. Als mir später eine Freundin von einer ähnlichen Situation bei ihr erzählte, habe ich sie auch beruhigt und aufgemuntert...
Was hätten Deiner Meinung nach die Userinnen im Forum antworten sollen????
Hätten sie die Posterin fertigmachen und mit Vorwürfen überschütten sollen???? Fändest Du es toll, wenn man das mit Dir tun würde? Zumal offenbar bei den Stürzen nichts schlimmes geschehen ist?
Wohl weniger... Von daher finde ich "die Art und Weise" wie sie über die Vorfällte geredet bzw. geschrieben haben, völlig normal. Ich hätte wohl ähnlich geantwortet, wäre ich in diesem Forum Userin!

Gruß, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wüßte ein Gegenmittel:-)

Antwort von Leolu am 07.06.2007, 18:26 Uhr

Habe ich mir mal überlegt:
Man nehme Bodys mit Klettverschluß am Rücken, das Gegenstück auf die Wickelkommode und schon pappen sie feste:-)). Das habe ich mir allerdings nicht wegen dem runterfallen gedacht, sondern bei so manchem Windelmarathon mit Drehen und Wenden:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca

Antwort von elidea am 07.06.2007, 18:27 Uhr

ich hab mir ja jetzt nicht die anderen beiträge durchgelesen, aber in den postings vor mir stehen sicher ähnliche sachen, doch ich möcht auch mal mitsenfen zu diesem thema!!

dass solche sachen passieren oder auch nicht, hängt aber auch rein gar nicht damit zusammen, ob man aufpasst oder nicht. sowas kann in einem bruchteil von ner sekunde passieren, so schnell kannst nicht einmal du schauen.
selbst ich übervorsichtige mutter musste schon einiges mit meinen dreien mitmachen. und je älter sie werden, umso schlimmere sachen passieren. hast du kinder? ist denen noch nie was passiert, das du rein theoretisch verhindern hättest können????
deswegen find ich es ziemlich vermessen, dass du dich drüber erdreistest sowas zu posten, noch dazu in einem anderen forum. schreib das doch den posterinnen in dem forum was du davon hältst, aber setz es nicht woanders rein.

ich geh mal davon aus, dass so ziemlich JEDER mutter hier schon mal irgendwas mit dem kind passiert ist, wo sie sich nachher ein schlechtes gewissen macht, doch als schlechte mutter lässt sich hier sicher keiner deswegen abstempeln.
aus diesem grund wirst du hier auch niemanden finden, der dir recht gibt denk ich...

lg
eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bianca

Antwort von schnuppi12 am 07.06.2007, 18:29 Uhr

Du ich kann mir kaum vorstellen,dass die betr. Mami´s wirklich sooooooo leichtfertig darüber reden,wie Du es schilderst! Man darf niemals den Fehler machen,alles so zu lesen wie es geschrieben wird. Man kann seine Gestik und Mimik niemals beim schreiben so offen legen wie im Persöhnlichen Gespräch!

Und wenn Du denkst,dass sie wirklich so lapidar daher reden,warum hinterfragst Du es nicht einfach mal! Anstatt hier so einen Wind zu machen*gg*

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Grund und Boden schämen?

Antwort von Moneypenny77* am 07.06.2007, 20:10 Uhr

Warum?

Oder anders gefragt: wieviele Kinder hast Du und wie alt sind die? Kannst Du überhaupt schon mitreden?

Wenn nicht, dann halte ich wenig von "alle doof, außer ich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Grund und Boden schämen?

Antwort von Bianca22 am 07.06.2007, 20:24 Uhr

Ja ich habe einen 5 monate alten sohn und drei * Und ich habe hier niemanden als rabenmutter bezeichnet. Wenn ihr eine andere meinung habt ist das doch ok deswegen habe ich normal gefragt ob ich zu übertrieben denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Grund und Boden schämen?

Antwort von Moneypenny77* am 07.06.2007, 20:30 Uhr

Dann meld' Dich nochmal, wenn Dein Sohn 5 Jahre alt ist und erzähl' mal, wie oft Dir etwas passiert ist, von dem Du heute denkst, es wird Dir NIE passieren. Und wie locker Du im Nachhinein damit umgehst, weil die Welt davon nicht untergegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.