Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 24.03.2020, 10:16 Uhr

Gibt es hier Krankenschwestern/Pflegepersonal? Corona trotzdem arbeiten...

Hallo,

mein Mann arbeitet auf einer Intensivstation als Stationsleitung.

Und derzeit ist es so, das direkte Kontaktpersonen - z.B. weil ein Familienangehöriger positiv getestet wurde, vom Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne geschickt werden. Getestet wird nur wenn Symptome sind.
Gilt auch für, wie es so schön heisst, systemrelevantes Personal. Also auch für Ärzte, Pflegekräfte, ...

Pflegepersonal das erkrankt wird, wie jeder andere auch, getestet. Wenn positiv, dann häusliche Quarantäne oder wenn es schlimmer ist kommt man ins Krankenhaus.

Zumindest hier in der Klinik arbeitet noch kein Arzt oder Pflegekraft, wenn sie erkrankt ist.
Aber es wird niemand getestet, der keine Symptome hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das derzeit in Deutschland eine Pflegekraft arbeitet, die positiv getestet ist, aber keine Symptome hat. Vorallem, weil sie gar nicht getestet würde, dazu reichen die Testkapazitäten einfach gar nicht aus.

Man weiß allerdings das in China in der heissen Phase alle die arbeiten konnten, auch gearbeitet haben - erst bei hohem Fieber oder so wurden das Gesundheitspersonal heimgeschickt.
Denke ähnlich ist es inzwischen auch in Italien oder Spanien.
Wenn solche Zustände sind, kann es sich einfach niemand mehr erlauben, jemand heimzuschicken, der noch helfen kann.

Hoffen wir, das die Maßnahmen in Deutschland ausreichend und früh genug getroffen wurden, das es nicht so schlimm wird.
Die Vorbereitungen die laufen, gehen davon aus, das wir noch am Anfang stehen und die Spitze noch nicht erreicht ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.