Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 30.11.2013, 20:11 Uhr

Fürbitte zum Thema Glaubensfreiheit

Ich krieg gerade nix auf die Reihe :(
Hab schon 4 zu andren Temen aber jetzt fällt mir nix mehr ein.

Jemand ne zündende Idee?

 
2 Antworten:

Re: Fürbitte zum Thema Glaubensfreiheit

Antwort von Muts am 30.11.2013, 22:16 Uhr

Eine Zündende Idee? Ja, zu jedem Punkt eine Kerze auf den Altar stellen.

Nein, nun mal ernst: Mir kommen da folgende Gedanken, die man in eine Fürbitte formulieren könnte.

- In andren Ländern werden Christen wegen ihres Glaubens verfolgt. Sie brauchen Mut, ihren Glauben zu leben, Mut, den Glauben weiterzusagen.

- auch in unserem Land gibt es viele Menschen, die Angst haben, ihren Glauben zu leben, Angst haben zuzugeben, dass sie Christ sind- weil sie sich fürchten Ausgelacht zu werden.

-Wir Christen leben in Deutschland in einer Multikulturellen Gesellschaft, in der inzwischen viel Menschen leben, die einen anderen Glauben haben. Diese Menschen sollen in unserem Land ihren Glauben in Freiheit leben können. wir Christen brauchen Mut, Andersgläubigen die Hand reichen zu können.

- Kein Mensch soll wegen seines Glaubens ausgegrenzt, verfolgt oder sogar getötet werden- nirgendwo in der Welt.

Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst- vielleicht hast Du die Gedanken schon selbst gehabt.
Ich bin nun aber neugierig: Warum musst du das Formulieren? Mitarbeiter, Konfirmandeneltern?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von Gaby J. am 30.11.2013, 23:12 Uhr

Also das hilft mir enorm weiter :)

Warum ich as machen muß?! Zur falschen Stelle am falschen Ort und nicht mnein sagen können :)

Aber eigentlich mach ich sowas ja auch gerne, bin auch wieder Katechetin, aber da war jetzt einfach die Lust raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.