Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameise am 30.11.2013, 20:05 Uhr

Zusatzversicherung Kieferorthopädie

Hallo,

weiß jemand, welche Zusatzversicherung für Kieferorthopädie bei Kindern man abschließen kann, wenn der Besuch beim Kieferorthopäden bereits empfohlen wurde bzw. eine Vorbehandlung schon durchgeführt wurde?

Ich finde nur Versicherungen, die sofort ausschließen, wenn man dort schon war.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zusatzversicherung Kieferorthopädie

Antwort von Muts am 30.11.2013, 21:21 Uhr

Ich habe mich auch mal damit beschäftigt, ich meine, dass die Versicherung abgeschlossen sein muss, bevor man man das Kind beim Kieferorthopäden vorstellt.
Ich habe dann keine Versicherung abgeschlossen, weil die meisten auch erst dann zahlen, wenn die normale Krankenkasse auch zahlen würde. Da der "Bedarf" meiner Tochter nicht zur Kassenleistung gehört, hätten wir es komplett selbst zahlen müssen- das ist nicht drin.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Kieferorthopädie

Antwort von ungewohnt am 30.11.2013, 21:40 Uhr

Naja, Sinn der Versicherung ist ja evtl. auftretende Risiken abzusichern. Bereits vorhandene zählen nicht dazu.
Ich habe für meinen Sohn VOR dem Besuch bei der Kieferorthopädin eine Versicherung für 3,63 im Monat abgeschlossen. Damit sind aber noch andere Leistungen versichert.
Wie alt ist dein Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung Kieferorthopädie

Antwort von Ameise am 01.12.2013, 16:55 Uhr

Hi,

einer meiner Söhne hatte bereits eine Milchzahnvorbehandlung.
Derzeit besteht kein Handlungsbedarf, aber es ist klar, dass er später eine Spange benötigt.

Meinen anderen Sohn hatte ich einfach prophylaktisch mitgenommen, weil er Sprachmotorische Probleme hat und die ja mit dem Gaumen/Zähnen zu tun haben. Dort ist derzeit auch kein Handlungsbedarf, weil er noch jung it, aber fest steht, dass sicherlich nicht alle Zähne in den Kiefer passen und daher auch etwas in der Richtung getan werden muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.