Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sanbee  am 03.11.2015, 12:55 Uhr

Für mich aktuell : info-Verbot bei Geburt!

Es tut mir ja leid, dass ich nicht in der Lage bin dich richtig zu verstehen. Aber nur weil ich nicht mit genug Intelligenz gesegnet wurde musst du ja auch nicht gleich so losschimpfen.

Also, ich verstehe das so:
Du hast die schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht die es nicht gut mit dir meinen. Nun befürchtest du, dass diese Leute regelrecht darauf warten den Kontakt erneut im Krankenhaus zu erzwingen wo du dich weder entziehen noch verteidigen kannst. Soweit richtig?

Nun gibt es aber Menschen deren Anwesenheit du dir schon wünschen würdest, nach der Geburt und diese möchtest du aber nicht ausgrenzen nur wegen der "bösen" Menschen...

Du erwähnst auch Bekannte denen du gerne die Möglichkeit geben würdest ins Krankenhaus zu kommen. Nun frage ich mich aber was der Grund ist warum du gerade ungewollt keinen Kontakt zu ihnen hast. Und was kann man daran ändern?

Ich sehe es nämlich so, dass wenn du nur über den Infostop das Problem lösen möchtest es keine wirkliche Lösung gibt.
Was ist das kleinere Übel?
So wie ich es herauslese denke ich ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "bösen" Leute kommen, höher als die, dass die Bekannten zum passenden Moment in der Klinik anrufen um zu fragen.
Ich frage mich aber auch, warum die Bekannten den Kontakt nicht im Vorfeld suchen und so informiert werden könnten. Von dir oder einer anderen Person.

Du siehst also, so leid es mir auch tut, aber ich kann dir keine wirkliche Lösung bieten.
Allerdings würde ich in der Situation den Infostop bevorzugen. Nach der Geburt ist man als Mutter ohnehin erst einmal erledigt und Besuche strengen meist nur an. Ich denke da wird dir kein Mensch, der dich wirklich mag böse drüber sein, wenn du Besuche dann erst empfängst wenn du wieder zuhause bist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.