Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 02.08.2017, 9:18 Uhr

Für mich Aktuelle

Guten morgen zusammen

Für mich zurzeit Aktuelle

Folgendes Problem :( ( Hab erst für nächste woche MIttwoch den Termin beim Hautarzt und normalen Arzt erst Dienstag )

Und zwar habe ich an den Beinen angefangen kleine Juckende Pickel ich hatte sie mir in der Nacht auch aufgekratzt weil es so stark Juckte :( das Jucken kommt und geht wen ich Dusche/Bade habe ich das gefühl das es am schlimmsten ist.

In der Apotheke war ich und sie gab mir Creme mit UREA mit und meinte es könne trockene Haut sein aber so genau weiiß sie es nicht.

Hat einer von euch sowas evtl auch ?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Für mich Aktuelle

Antwort von Lusiana am 02.08.2017, 9:33 Uhr

sind bestimmt Herbstgrasmilben, wenn Du es nur an den Beinen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier

Antwort von Lusiana am 02.08.2017, 9:37 Uhr

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/grasmilben-herbstgrasmilbe100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es JETZT akut ist....

Antwort von Trini am 02.08.2017, 10:22 Uhr

geh ohne Termin zum HauSarzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Wunderkind2010 am 02.08.2017, 10:28 Uhr

Danke, sollte es grasmilben sein gehen die von alleine weg oder muss ich da was machen ?

Da hingehen und sitzen ist keine lösung den dran komme ich eh nicht saß da schon bis zur Mittagspause und wurde dan weggeschickt ( Notfälle würden vorgehen und solle es mir nicht passen soll ich zur Notaufnahme )

Ähm zur Notaufnahme gehe ich nicht, nicht für das es sei den es wird schlimmer oder so.

Zum anderen arzt geht auch nicht weil wir wirklich mitten in der einöde wohnen und rein nix weiter hier haben busse fahren wie sie lustig sind und mobil bin ich nicht. Aber trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hydrocortisonsalbe

Antwort von kanja am 02.08.2017, 10:38 Uhr

Wenn du wirklich zu keinem Arzt gehen kannst (Hautklinik?), dann hol dir in der Apotheke eine Cortisonsalbe.

Warum die dir das nicht gleich gegeben haben, verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du BIST doch ein Notfall...

Antwort von Trini am 02.08.2017, 11:07 Uhr

... nicht für eine Klinik, aber für einen HAUSarzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich Aktuelle

Antwort von Nenilein am 02.08.2017, 11:32 Uhr

Kortison behilft halt nur gegen das Symptom, es muss aber die Ursache weg...

Du solltest zum Arzt. Erst mal egal welcher. Aber mit der Haut ist es so ne Sache. Einmal aufgekratzt brauchst du viel Selbstbeherrschung um nicht immer weiter zu kratzen.
Lass parfumhaltige Duschgels und Seifen fürs erste weg und versuche Schweiß sobald wie möglich mit klarem Wasser abzuwaschen, bis du es zum Arzt geschafft hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Lusiana am 02.08.2017, 11:37 Uhr

Hi, google doch mal, da gibt es eine Menge Tipps. Hier einer aus T-Online geklaut:
Als erste Maßnahme können Betroffene die Bissstelle mit einem in Alkohol getränkten Wattebausch desinfizieren. Gegen den Juckreiz helfen Salben aus der Apotheke. Alternativ kann die Bissstelle mit Zitronensaft betupft oder mit Salzwasser abgerieben werden, auch Zwiebelsaft lindert den Juckreiz. In schweren Fällen kann ein Arzt eine Kortison-Salbe oder ein Antihistaminikum verordnen.


Und noch ein Tipp von mir: eine handvoll Spitzwegerich quetschen bis er tropft, auf die Stellen legen, Verband drum, stillt den Juckreiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich Aktuelle

Antwort von J+L am 02.08.2017, 14:30 Uhr

sorry, aber wenn es so akut ist, wird dir doch wohl dein hausarzt einen termin sofort geben können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augustpocken

Antwort von Bella-Italia am 03.08.2017, 17:16 Uhr

So heißen diese Grasmilben hier - die sitzen nicht einfach am Bein, sondern normalerweise in der Leiste, um den BH und an anderen warmen engen Stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.