Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susu3 am 15.05.2010, 21:13 Uhr

Früherkennung hat gut geklappt...

... bei meiner Schwiegermutter. Sie ist 65 Jahre alt und hat an diesem umstrittenen Screening teilgenommen. Man hat einen Knoten festgestellt, der nicht tastbar war. Selbst später mit dem Wissen, dass er da ist, nicht tastbar.

Sie ist operiert worden. Brusterhaltend. Sehr früh, kein Befall der Lymphknoten. Keine Chemo, nur eine "Sicherheitsbestrahlung".

Es geht ihr wunderbar, auch psychisch.

Ich wollte sofort auch alle nur denkbaren Untersuchungen und die sehr einfühlsame, kompetente und überzeugende Ärztin hat mir abgeraten. Ich wäre noch viel zu jung (45, ich liebe diese Ärztin !!!), wenn keine Vorbelastungen wären. Also: nicht kirre machen lassen, aber auch unbeirrbar sein, wenn man einen Verdacht hat!!!

Bei meiner Schwiegermutter ist übrigens festgestellt worden, dass der Tumor wahrscheinlich hormonell "begünstigt" war. Rat der Ärztin (s.o.): wenn es irgendwie geht, Hormone weglassen (Pille, Wechseljahre etc.pp.).

Moin, moin aus dem Norden
Susu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.