Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 14.05.2010, 17:01 Uhr

Speicherfrage PC&Co.

ich kann es mir einfach nicht merken aber Sohnemann will sich ein Laptop zulegen nun werden ja immer die Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher angegeben und irgendwas mit DDR3 arbeitsspeicher.

Was ist wichtiger welcher Speicheicherplatz und welche Größe sollte er mind. haben für Fotoverwaltung, Spiele, Musikdaten??? und div. Schulunterlagen.

Will einfach mitreden können und nicht dumm dastehen.

Danke für Eure Antworten
Birgit

 
5 Antworten:

Bin zwar selbst eher PC Noob...

Antwort von Leolu am 14.05.2010, 18:17 Uhr

aber was Du zuletzt meintest dürfte das RAM sein, bei Laptops weiß ich jetzt nicht was ausreichend bzw. gut wäre, allgemein würde ich sagen 1024 wäre Minumum. Festplatte, tja kommt drauf an, was er so an Musik und Filmen etc. drauf haben will, man kann sich auch problemlos ne externe Festplatte nachkaufen im Gegensatz zu internen sind die in der Regel günstiger. Denke ein durchschnittlicher PC hat heutzutage eine Festplatte von rund 400Gigabyte, das reicht auch locker für das von Dir genannte, solange er sich keine Unmengen Filme auf den Laptop spielt.
Ahso ansonsten je nachdem was er spielen will, wäre die Grafikkarte von belang.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicherfrage PC&Co.

Antwort von minimann am 14.05.2010, 19:24 Uhr

Ich habe mir den geholt vor paar Monaten. Stehen alle Daten dabei, die wichtig sind. lg

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=r530+samsung&cid=15671745914440813690&ei=VYbtS66-NI_O2ASQqojfDQ&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA&os=tech-specs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicherfrage PC&Co.

Antwort von rochen am 14.05.2010, 20:58 Uhr

ich bevorzuge VIEL arbeitsspeicher (RAM). interner festplattenspeicher find ich nun gar nicht soooo wichtig. ich benutze unmengen SD karten, USB sticks und externe festplatten. gerade beim laptop kann man so gut mit externen speichermedien arbeiten. aber RAM nachruesten ist eben nicht so leicht. ausserdem kann das auch zu garantieverfall fuehren.

am besten waere natuerlich von beidem reichlich, aber externe festplatten gibts in regelmaessigen abstaenden beim aldi zu kaufen, RAM nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speicherfrage PC&Co.

Antwort von TanjaYP am 14.05.2010, 22:00 Uhr

Prinzipiell sollte dein Sohn überlegen ob es überhaupt ein Notebook sein muss.
Wenn man sich für den selben Preis ein Notebook und ein Desktop PC hinstellt hat das Notebook nur die Hälfte an Leistung.
Will dein Sohn anspruchsvolle Spiele spielen (3D?)?
Dann wird es teuer.
Will er mobil sein muss man auf die Akkulaufleistung achten.
Dann sollte er auf keinen Fall ein Notebook mit AMD CPU nehmen sondern eins mit Intel, Core i3 oder Core i5.
Wenn er nicht aufs Spielen aus ist tuts auch ein Core 2 duo.
Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher sollten es sein, super wären natürlich 4 GB.
Normal haben die Notebooks heutzutage um die 500 GB Festplattenspeicher, das langt erstmal ne Weile.
Und der Hersteller ist auch nicht ganz unwichtig.
Gut sind z.B. Sony, Toshiba, Dell, HP und IBM.
Nicht zu empfehlen sind Asus, Samsung, Acer, MSI usw.
Hier wären 2 Notebooks die man absolut empfehlen kann und die auch zum Spielen geeignet sind:
http://geizhals.at/deutschland/a519589.html
http://geizhals.at/deutschland/a503144.html
ABER, er soll echt bedenken dass er für den Preis einen normalen PC mit doppelter Leistung bekommt und es sich seeeeehr gut überlegen.
Informieren bzw. vergleichen kann man Notebooks sehr gut auf notebookcheck.com und notebookjournal.com.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Nachteule sagt erst mal vielen Dank

Antwort von Birgit67 am 15.05.2010, 0:10 Uhr

und ich hoffe ich kann mir alles merken.

Mein Sohn ist anfänger, Laptop deswegen, weil er den gut mitnehmen kann auf Wettkampf und Trainingslager wenn Pause ist - er geht ins Leistungsschwimmen und die Wettkämpfe dauern oft das ganze WE und dann kann er lernen und spielen gleichzeitig denn es ist of ein langer Tag von 8.00 bis 18.00 Uhr oder länger je nach Teilnehmer.
Und auch mir wäre es lieber denn ich bin oft Wettkampfrichter und kann dann auch mal eine Pause machen und mich hier umschauen.

Spiele ist eigentich nur eins das Roller Coaster Tycoon (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) da ist auf unserem PC kein Speicherplatz mehr vorhanden weil auch mein Mann unheimlich viel Musik drauf hat und ich sehr viele Bilder.

Platz für einen festen PC ist auch nicht wirklich vorhanden die sind irgendwie immer im Weg.

So nun muss ich aufhören, die Fehler werden immer mehr und morgen ist der nächste Wettkampf da müssen wir um 8 Uhr fit sein zum aufstehen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.