Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 15.11.2014, 23:26 Uhr

Frage zur Sprachenwahl ab Klasse 5

Hallo,

meine Tochter wird im kommenden Schuljahr auf die weiterführende Schule wechseln. Das Gymnasium steht fest, die Noten sind alle 1 bis auf 3 x Note 2 in Nebenfächern. Von daher ist alles gut. Meine Tochter möchte den bilingualen Zweig wählen und als zweite Fremsprache ab Klasse 6 Französisch (es steht noch Latein zur Wahl). Es ist ihre Wahl, von daher ist es auch ok für mich. Nun möchte sie seitdem sie sprechen kann Medizin studieren mit dem Ziel, Kinder- oder Notärztin zu werden. Dafür braucht sie eigentlich Latein, was mittlerweile keine Zulassungsvoraussetzung, aber m.E. notwendig ist. Nun ist es ja noch viel zu zeitig, die beruflichen Weichen zu stellen, jedoch finde ich es eine Überlegung trotzdem wert. Ich selbst hatte kein Latein, habe ein Fach studiert, was geprägt ist durch Latein und es hat mir immer gefehlt. Nachholen im Studium ist nicht wirklich realistisch. Wie seht Ihr das? Die Überlegung kam übrigens letztens von ihr, ggf. doch auf Latein zu wechseln. Habt Ihr entsprechende Erfahrungen? Sie ist sehr gut in Mathe, von daher sollte Latein auch klappen.

Viele Grüße
betty71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.