Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 27.03.2015, 7:24 Uhr

Formulierung Zwischenzeugnis

Mich hat auch :

"... ein ausgeprägtes Streben nach Selbständigkeit"

... stutzig gemacht, denn das heißt ja eigentlich ein Zuviel an Selbstständigkeit, was nicht unbedingt positiv klingt....klingt ein wenig nach Eigensinnigkeit.

Und die Reihenfolge:

Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern des xxxx war stets einwandfrei.

... ist auch unglücklich gewählt, denn das bedeutet, dass an erster Stelle die Vorgesetzten, dann die Kollegen und dann erst die Kunden kommen

Die richtige Reihenfolge wäre: Kunden, Vorgesetzten und Kollegen und das vor ist allem äußerst wichtig, wenn der Kontakt zu Kunden in dem Beruf wichtig ist.

Auch fehlt mir die richtige Schlußformulierung, diese sollte eine sog. Dankes- und Bedauernsformel enthalten.
Sie könnte in etwa lauten:

" Das Arbeitsverhältnis endet aus betriebsbedingten Gründen am heutigen Tag. Wir bedauern dies sehr, bedanken uns für die erfolgreiche Tätigkeit von Frau XY in unserem Unternehmen und wünschen ihr für die Zukunft beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Das wären so meine Gedanken.
LG, mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.