Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.01.2021, 19:48 Uhr

Fernsehprogramm

Ja, ich habe auch die Dokus auf ZDF info geschaut, weil mich Geschichte interessiert - wobei die wie die meisten Dokus dort in unregelmäßigem Turnus wiederkehren und man sie als fleißiger "zdf-info-Nutzer" kennt.
Jetzt stell Dir aber bitte mal eine der viele einsamen alten Leute vor, die sich aus dem,was Du da aufzählst, was aussuchen sollen:
meinst Du wirklich, die wollen den Krieg so noch einmal stundenlang in Zeitzeugengeschichten erleben - am Silvesterabend?
Oder die sind begeistert,w enn da Alice-Cooper als Kontrastprogramm zur Silvesterparty à la 70er, 80er, 90er kommt?

Ich wiederhole mich:
Wer selbst feiert, braucht sicher kein Unterhaltungsprogramm aus der Glotze. Heißt für mich, da soltle eigentlich was Alternatives kommen -auf den meisten Kanälen tun die aber so, als schauten die partyfeiernden Leute diese Partysendungen.
Für die,die wirklich was anderes als Silvesterschunkelei möchten, aber auch nicht in dümmlichen Sketchen nach Geist und Witz suchen wollen, gab es herzlich wenig - und DAS ist just an diesem 1 Tag im Jahr schlechter als an allen anderen Tagen im Jahr.

Ein Moslem (in Dtld. oder DK, ich weiß es nicht mehr) erklärte, daß Hlg. Abend der langweiligste Tag für ihn sei. Nun ja, DA sieht man aber nicht auf allen Kanälen nur noch Kirche, Krippengang und Bibelgeschichte und Bescherung unter dem Tannenbaum, da läuft deutlich mehr Verschiedenes als just Silbvester.
und auch, wenn man sich natürlich auch anders beschäftigen oder auf andere "Kanäle" wie Mediathek o.ä. umschalten will - nein muß - so man kann:
Die AP hat doch Recht - just an diesem Abend ist das program mau, und das schon seit Jahren.
Fernsehtechnisch gesehen ist das in der Tat der langweiligste Abend.

Ich fnde, das kann man durchaus konstatieren, auchwnen man selber nicht betroffen ist - die Nase hochheben und auf die herabschauen, die an einem solchen Abend (oder überhaupt?) fernsehen, finde ich mehr als unangebracht.
Es gibt eben viele Arten (und nicht nur Euren) , ins neue Jahr zu kommen - einer davon könnte ein gutes Fernsehprogramm sein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.