Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.01.2021, 11:02 Uhr

Fernsehprogramm

Hej allesammen und ein gutes neues jahr, das ja nur besser als das alte werden kann, oder?
"Silvester habe ich noch nie fernsehen gebraucht", schreibt eine. Nun ja, wenn man in Familie oder mit Freunden oder sonstwie Silvester feiern kann (und es auch noch mag), dann sicher nicht.
Wer aber allein sitzt, wie es doch gerade jetzt in diesen begrenzten Zeiten noch mehr Menschen tun als sonst, wer keinen zum Feiern hat oder Silvester wie ich gar nicht besonders gern mag, der lenkt sich sicher gern mit TV ab und der schaut dann auch gern einen Film.
Mit dem obigen Argument könnte man sonst alle Programme an allen Feiertagen schließen und einfach das Testbild senden.
Und ja, wenn man nicht feiert, kann lesen eine wunderbare Alternative sein - nur ist das auch nicht jedem gegeben oder die Stimmung ist gerade nicht dafür oder die Augen machen nicht mehr mit - und dasselbe gilt für technische Errungenschaften, mit denen man das TV-Programm austricksen könnte: aber gerade die Coronakrise hat wohl gezeigt, daß ausgerechnet auch Dtld. hintan mit solchen u.ä. techn. Errungenschaften liegt (und ich vermute mal, daß dann auch wieder bes. die älteren einsamen Menschen in diesen Zeiten damit weniger gut ausgerüstet sind).

Daher stimme ich zu: An Silvester ist das TV-Programm in meinem ganzen bewußten Leben mit TV an Silvester noch nie spannend gewesen. Auf allen Kanälen ist Partystimmung mit Musik, die oft zum Weglaufen ist und nie den Geschmack aller treffen kann, jedermann wird zum Fröhlichsein gezwungen und zu ausgelassener Stimmung - un die überträgt sich eben nicht, wenn man selber einsam zuhause versucht, durch diesen letzten Tag des Jahres zu kommen,an dem man vielleicht wehmütig ist traurig aus d en unterschiedlichsten Gründen ist...
Da wäre es schon schön, wenn wenigstens ein paar Kanäle etwas Zusammenhängendes für >Hirn und Herz böten. Immerhin:
Gestern lief auf dem ZDF mangels Brandenburgert-Tor-Party erst mal bis knapp 22.00 ein Rosenheim-Krimi, und obwohl ich nicht Fan dieser Serie bin, habe ich die nebenher laufen lassen. Und auf ZDF Neo liefen Dokus zum 2. Weltkrieg, zum xten Male und man darf sich wundern,wieso ein derart schweres, oft auch mit traurigen Erinnerungen und Gedanken belastetes Thema hust an Silvester läuft, aber mir war das lieber als das karnevalsähnliche Silvestertreiben auf den anderen Kanälen mit dümmlichen Sketchen und lauter Musik.

Du hast Recht: An Silvester ist das TV-Programm das Geld nicht wert, das man bezahlt - übrigens hierzulande auch nicht, finde ich.
Aber Du hast Unrecht, das TV-Programm eines Jahres an einem Tag zu bemessen udn zu beurteilen, auch wenn ich mir an Silvester oft andere "Unterhaltung" wünsche: Heute geht es wieder - das Neujahrskonzert gehört für mich zu Neujahr, das ich weitaus lieber mag als Silvester, dazu. Es kommt ein neuer Tatort und es kommen diverse Dinge, die sich jeder aussuchen kann, wie es zu seinem Geschmack paßt (wenn ich das gerade richtig überschlagen habe).

Damit nun allen ein gutes neues Jahr - Ursel, DK - auf dem Weg zum Neujahrskonzert (gespannt, wie DAS in Coronazeiten ausschaut)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.