Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sullira am 14.05.2015, 22:31 Uhr

fernsehfilm gestern:im falschen leben

Der Film kam vor paar Jahren schon einmal...schon da fand ich die Vorstellung Horror. Ich glaube keiner kann sich in so eine Situation wirklich reinversetzten, weil man da nicht drin steckt. Das Kind, welches man 1 Jahr innigst geliebt hat weg zu geben, stelle ich mir sehr schwer vor. Genauso aber auch sein leibliches Kind in der anderen Familie zu lassen. Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde.

Mein 1. Sohn wurde mir 2 Stunden nach der Geburt "weggenommen" und ins Schwesternzimmer gebracht. Den nächsten Tag gute 12 Stunden später durfte ich ihn mir dann aus dem Säuglingszimmer holen. Ich hatte meinen Kleinen am Tag der Geburt nur so kurz gesehen, dass ich gar nicht wirklich wusste, wie er aussieht. Nur anhand der Schildchen an dem Bettchen wusste ich welcher mein Sohn war. Da hätte ich ein Verwechslung auch nicht mit bekommen. Zu der Zeit gab es noch kein Rooming in und als Erstgebärende hinterfragt frau da auch nicht.
Zum Glück sind wir ein kleiner Ort, wo täglich höchstens 1-2 Babys geboren werden. Verwechslung ist da kaum machbar. Naja...mein Großer ist von uns...alle seine Geschwister sehen aus wie er bzw. alle unsere Kinder sehen/sahen im Babyalter gleich aus. Mein Mann kommt manchmal ins straucheln, wenn er die Fotos anschaut und dann nicht erkennt, wer wer ist/war.

P.S. Mein Sohn (15 Monate) hatte auch nur ein Bändchen ums Handgelenk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.