Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 29.03.2016, 11:56 Uhr

Faustregel: Essen und Trinken sollten gedeckt sein

Und wenn das Brautpaar sich dazu entschließt, ein 5-Gang-Menü im Luxus-Schloss mit literweise Chateau Rothschild aufzutischen, die Berliner Philharmoniker spielen und das Kobe-Rind vom Sternekoch zubereitet wird, dann kann ich mir entweder überlegen, ob ich zur Hochzeit gehe und 5000 Euro gebe, oder ich bleibe zu Hause?!
Ich finde, alle sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten geben. Ich habe doch keinerlei Einfluss auf die Gegebenheiten der Hochzeit und muss dann quasi mit dem mitziehen, was das Brautpaar vorgibt. Und dann soll man lieber gar nicht hingehen, weil man es sich nicht leisten kann oder will? Das kann doch nicht Sinn einer Hochzeit sein. Am Ende bleiben die, die es sich nicht leisten können, zu Hause, und nur die Besserverdienenden dürfen feiern?! Das ist doch grotesk.

Bei engen Freunden oder Verwandten gibt es sehr, sehr aufwändige Hochzeitsgeschenke von uns. Die werden über Monate, zum Teil Jahre mit sehr viel Eigenleistung und Aufwand angefertigt. Dazu hatten wir bislang immer beträchtliche Reisekosten und haben dann noch ein bisschen Geld draufgelegt. Das war nie ganz wenig, aber bestimmt keine 500 Euro.

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.