Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 14.02.2015, 2:09 Uhr

Fast Einviertel aller Kinder zwischen 4 und 12 Jahren habennoch kein

Das hier liest sich etwas anders
http://www.presseportal.de/mobil/story.htx?mobil&nr=2948372&firmaid=37587
Im Prinzip geht es um Wildtierbeobachtung im Kindergarten oder ob größeren Kindern erlaubt wird, am Bach oder im Wald zu spielen.

Ich habe meinen jetzigen Teenie früher ermutigt, auf Bäume zu klettern, wenn der Baum wie ein Kletterbaum aussah, er hat Ameisenstraßen durch Sandburgen geleitet, später frei am Bach gespielt, Staudämme gebaut etc
Er hat auch schon Füchse, Hasen, Bussarde, Kraniche(um mal nicht so normale, alltägliche Tiere zu nennen, aber richtige Wildtiere wie Rehe, Hirsche, Wildschweine nur zufällig vom Auto aus, wir leben halt mitten im Ruhrgebiet. Aber auch hier gibt es Nabu für Kinder, naturnahe Kindergärten, Bauernhöfe oder man macht Ferien in der Natur, wie eine Paddeltour, zelten etc. wenn da die Interessen liegen. Die hat aber nicht jedes Kind oder alle Eltern, das finde ich aber auch nicht schlimm, es ist nur wieder mal eine nicht besonders hilfreiche Studie...


PS ich habe gerade weiter oben über den Lacher Kuh und Schafim Zoo gelesen, sowas nennt man Haustierzoo, das ist meistens die Abteilung für alte Haustierrassen, eigentlich eine gute Sache, meistens ist da auch noch die artgerechte Haltung zu sehen, also was das Tier eigentlich fern von Massentierhaltung braucht, das ist doch tolltl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.