Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.02.2015, 11:50 Uhr

Fast Einviertel aller Kinder zwischen 4 und 12 Jahren habennoch kein

Was ist denn mit "frei lebendem Tier" gemeint - Vögel, Ratten und Mäuse gibt es ja auch in der Großstadt. Möglicherweise nehmen die Kinder das aber nicht so wirklich wahr und geben es deshalb in der Umfrage nicht an? Ratten und Mäuse sieht man ja eher in der Dämmerung und muss auch genau hingucken...

Dass viele Kinder nicht alleine auf Bäume klettern, glaube ich aber durchaus - selbst hier in der noch relativ grünen und naturverbundenen, "kleinen" Großstadt sieht man viele Eltern, die schon Angst haben, wenn ihre Kindergarten oder Grundschulkinder allein auf hohen Klettergerüsten herumklettern. Ich weiß noch, was für Wellen es hier machte, als wir zum Abschluss der 4. einen Ausflug in die Kletterhalle oder den Kletterpark vorschlugen - fast die Hälfte der Klasse meines Sohnes meinte, das würde die Kinder überfordern, und sie sollten doch lieber in den Indoorspielplatz gehen...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.