Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.02.2015, 13:29 Uhr

doch - leider kann ich mir das gut vorstellen

Hallo,

wir machen hier Kräuterwanderungen unter anderem auch für Kinder.

Und ja - sogar hier mitten auf dem Land gibt es viele Kinder die kaum Kräuter und Pflanzen kennen. Von wegen denn, das sie noch wissen das man Gänseblümchen essen kann, das Spitzwegerich hilft wenn man in Brennessel langt - oder das man Brennessel anfassen kann ohne sich zu brennen...

Jedes Jahr kommt eine Kindergruppe von der Erziehungshilfe - und das ist schon wahnsinn - wir haben mit denen ein Insektenhotel gebastelt - und dann stehen die Kinder da und sagen das sie gar keine Möglichkeit kennen das im freien aufzuhängen - von wegen das diese an einen Baum zu hängen.

Bei uns im Garten gibt es 2 Bäume die beklettert werden dürfen - einen Walnussbaum und einen alten Zwetschgenbaum - und man glaubt es nicht, wieviele Kinder da gar nicht in der Lage sind sich in die ersten Äste hochzuziehen.
Und ja, es ist ein Unterschied ob man auf einem Spielplatz eine Spielgerät beklettert - mit den abgestimmten Stufen, den festen Tritten ...
Am Baum muss man überlegen - trägt der dünne Ast mich - man muss sich auch mal hochziehen, weil es nicht überall geeignete Tritte gibt. Man muss sich selber und dem Baum abschätzen - was kann ich, was hält der Ast aus.
Ist nicht das gleiche wie bei einem Klettergerüst - wo man alles sicher beklettern kann.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.