Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tabeamutti am 03.02.2017, 7:01 Uhr

Es macht einen krank Zeit online

Hallo,

es wird sich nicht viel ändern.
Ich habe 1994 meine Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht - schon damals hieß es: Oh, es sind zuwenig Fachkräfte da. Das ist jetzt 23 Jahre her.

Jeder Politiker in Berlin weiß, das unser Pflegesystem am A.... ist - und alle reden, reden reden. Die müssen weder dort liegen (egal ob Pflegeheim od. Krankenhaus) noch dort arbeiten.

Und solange es einen nicht persönlich betrifft.... ist es schlichtweg egal.

Die Pflegekraft, die 12 Tage je 8 Std im Schichtdienst mit 2 Hilfskräften für 30 Leute zuständig ist, die waschen, "füttern", "pampern", lagern etc muss - egal ob der Rücken, die Knie, die Arme nicht mehr können - die ist egal.

Es gibt da einen "schönen "Spruch: Berufswunsch mit 18: Was mit Menschen - Berufswunsch mit 40: Steine sind toll.
Und das liegt nicht am eigentlichen Beruf, denn der macht Spass. Nur die Umstände in diesem Land machendes fast unmöglich.

Ich hoffe, das zumindest in Zukunft - vielleicht auch durch diese Streiks - es besser wird.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.